Bioplast als Ersteinsatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bioplast ist ein markenname für ptfe. dieses material ist für den ersteinsatz geeignet, für bestimmte piercings sogar besser als titan. dazu gehören alle piercings im mundbereich, da der weichere kunststoff die zähne weniger schädigt und wegen der biegsamkeit oberflächenpiercings (umstritten, eine gute alternative sind sog. surface bars aus titan) sowie bauchnabelpiercings (vor allem bei minderjährigen, da das piercing unter spannung steht wenn der körper wächst. wie bei oberflächenpiercings wirkt sich auch hier die biegsamkeit des materials positiv aus).

needlewitch  21.08.2014, 11:25

Bioplast ist kein PTFE - und auch kein Markenname für PTFE - das ist FALSCH!

Bioplast als Ersteinsatz ist zwar extrem billig - aber nicht gut oder sinnvoll!!!!

Ein professioneller Piercer benutzt nur Titan - ausser für Christinapiercings!!!

ich hatte bei all meinen 15 piercings immer Bioplast direkt nach dem stechen und hatte nie probleme damit.....später habe ich mir dann bei allen titan reinmachen lassen...

Bioplast ist PTFE-Kunststoff ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Ist für Erstpiercing bestens geeignet und wird von vielen Leuten auch gerne nach der Verheilzeit getragen. Alles Gute

ich finds auch ganz gut. hatte welche in meinem industrial und fands super