piercing ersteinsatz?

2 Antworten

Ein guter Piercer würde das nicht machen. 1. Sind die Profis keine Fans von günstigem Schmuck und 2. kann er dann nicht sicherstellen, dass der Schmuck steril ist und keine Allergien auslöst. Außerdem sind die Piercings beim Piercer manchmal länger, weil die Wunde anschwellen kann. Wenn du das Piercing willst, dann kannst du auch die Abheilzeit mit normalen Stecker ertragen. :) Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Schmuckstück! :)

Das wird eher schwer, da der Piercer den Schmuck vorher sterilisieren muss (-> ev. lange Wartezeit). Außerdem muss der Schmuck an deinen Körper angepasst werden, ein Laie wird das aber nur mit Glück schaffen. Selbst der Piercer kann dir nicht pauschal sagen welche Maße der Schmuck haben muss, das hängt immer von deiner speziellen Anatomie ab.

Es wäre außerdem gut wenn du uns die Stelle nennst, denn nicht überall kann man jeden Schmuck tragen. Eine Spirale z.B. eignet sich eher nicht so gut, da die Stelle zu Beginn anschwellen kann und die Spirale dann unter Umständen zu eng wird -> Lippenpiercings neigen dazu, auch mal stärker anzuschwellen. Eine Spirale ist hier also nicht so sinnvoll. Außerdem ist die Chance, ein anderes Piercing zu verlieren auch nicht unbedingt größer - die Kugeln kannst du bei beiden verlieren, was aber nicht passieren sollte wenn der Piercer sie gut festzieht.

Was meinst du mit "so ein dickes"? Im Normalfall wird mit 1,2 oder 1,6mm gestochen, das ist so ziemlich die kleinste Größe. 1mm oder weniger gibts eigentlich nur bei Nostrils (Nasenflügel). Den Aufsatz kannst du meist recht frei wählen, also wenn du keine 5mm Kugel haben möchtest geht auch etwas kleineres :)