Biometrische Bilder ohne Kopftuch?

3 Antworten

Zugelassen ist das noch immer, soweit man es aus überzeugend vorgetragenen Glaubengründen trägt - und die Kriterien stimmen noch immer überein.

Aber:
Vielfach bieten die Kommunen unterdessen eigene Automaten an, welche die Daten direkt übermitteln, bei den Fotografen, die noch Bilder machen, werden diese auch direkt übermittelt, weil so Manipulationen ausgeschlossen sind, zusätzlich ist dort gleich eine Software tätig, welche die "Zulässigkeit" der Bilder prüft; aber selbst dort, wo noch eigene Bilder mitgebracht werden können, werden selbige unterdessen softwareseitig gecheckt, die Musterbilder sind daher nicht mehr notwendig.

Ja kannst du.

Dabei darf dein Gesicht aber nicht verdeckt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde keines tragen auch wenn es erlaubt ist, da man durch ein kopftuch eben einige aussehenscharaktaristika wie beispielsweise Ohren oder Haare nicht abgedeckt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist