bio/mathe?

1 Antwort

10 cm(=100000 mikrometer) durch 9 mikrometer =11 111
Also müsste ein Mensch auch 11 111 mal so groß sein, wenn alles gleichermaßen vergrößert wird..
Das wären dann knapp 20 km- im Kopf gerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Larasalem22
Fragesteller

könnten sie auch sagen wieso man durch 10 cm rechnet?

RonaId  05.02.2024, 18:49
@Larasalem22

Wieso durch 10 cm? Du musst die 10 cm durch 9 Mikrometer teilen, wenn Du wissen willst, wieviel mal größer der Ball ist.
Dazu rechnest Du 10 cm in Mikrometer um.

Larasalem22
Fragesteller

aber uhre rechnung ist falsch

Larasalem22
Fragesteller

sie haben nicht die größe vom mensch (1.75cm) in minrometer umgewandelt ,um weiter rechnen zu können also ,dann wäre ihre ganze rechnung also falsch