Biologie: Was ist das Ergebnis der Aufgabe?

1 Antwort

Die Ergebnisse stehen im Verhältnis 3:1. Aber sie sind zufällig, daher ist das Ergebnis nicht exakt 3:1.

Stell Dir vor, Du hättest einen Würfel mit 4 Seiten, 3 von einer Farbe, eine von einer anderen Farbe. Wenn Du ihn mehrfach wirfst und das Ergebnis aufschreibst, dann kämen ähnliche Ergebnisse raus. Aber wenn Du nur ein paarmal wirfst kann das Ergebnis stark vom genannten Verhältnis abweichen. Um so häufiger Du wirfst, um so mehr werden Zufallseffekte zurücktreten. So auch hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe