Biologie Vererbung?

Nr 2

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A AA A0

B BB B0

AB

Habs gerade mal gegooglet, weil ich mir nicht 100 pro sicher war.

Das Arbeitsblatt gibt es im Internet als lösung.

Google das: Genotyp blutgruppe reinerbig

Und scrolle dann ein wenig runter und dann kommt Klasse 10 Biologie Blut Ab Lösung. Ist ne PDF.

Vielleicht hilft dir ja die Lösung es besser zu verstehen/nachzuvollziehen.

Wenn du das Thema auch nochmal googles dann gibt es auch Seiten die das nochmal genauer erklären.

Z.b.https://m.simplyscience.ch/unsere-gene/articles/chromosom-9-die-blutgruppen.html

Parabelrechner
Fragesteller

Danke, daran sieht man wie wenig Mühe sie sich macht und schafft es nicht mal sowas einfaches zu erklären 🙄

Hatte diese Lehrerin auch früher in Englisch 3 1/2 Jahre lang und hatte da nie besser als eine 4 -----. Bei der Englisch Lehrerin die ich jetzt habe stehe ich auf 1. Sehr schlechte Lehrerin....

lovehate1  07.01.2021, 23:33
@Parabelrechner

Ja ist leider sehr schade, dass sich manche Lehrer so gar keine Mühe geben. Hatte auch einige sehr schlechte lehrer. Die nur darauf gewartet haben in Rente zu gehen.

Parabelrechner
Fragesteller
@lovehate1

Jop. Sie ist zwar sehr nett und ich mag sie als Person aber völlig Inkompetent bezüglich Lernstoff vermitteln. Sie hat auch gesagt, dass sie nur Lehrerin ist wegen dem Beamtenstatus...

Hi, du musst Aufgabe 2 verstehen und selber machen um auch den Rest zu begreifen. Nerv deine Lehrerin bis du es verstehst, dazu ist sie da. Du kannst dir auch zu dem Thema unfassbar viel Lernmaterial anschauen, was einfach zu ergooglen ist (z.B. Apotheken Umschau oder Lernvideos von SimpleBiology). Trage doch erstmal in die erste Spalte die Blutgruppen ein, und beachte dann in den weiteren Spalten, dass eine der Blutgruppen immer reinerbig ist und eine andere immer gemischt. Die übrigen zwei Gruppen können sowohl reinerbig als auch gemischt sein. Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Starthilfe geben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Parabelrechner
Fragesteller

Die Lösungen haben gereicht. Jetzt verstehe ich es. Dennoch Danke