Biologie/ Diagramm beschreiben /Glucose?

2 Antworten

Ui beschreiben von Diagrammen.

Linkes Bild: Dargestellt ist die Transportgeschwindgkeit von Glucose in [Einheit]. Mit einer Membran mit Clucosecarrier steigt die Geschwindigkeit logistisch mit der Clucose Konzentration an. Am Anfang ist ein sehr starker Anstieg festzustellen, der dann aber gegen einen festen Grenzwert von ~250 [ Einheit ] konvergiert.

Bei einer Membran ohne Clocosecarrier steigt die Transportgeschwindigkeit hingegen nur linear mit Konzentration ( oder Dauer) an. Im zweiten Fall steigt die Transportgeschwindigkeit wesentlich langsamer als im ersten Fall.

B) Dargestellt ist der [bla, bla] über der Dauer t von 100 Minuten. Der [y-wert] ist bei t=0 ... . Dieser sinkt linear in der Zeit ab und hat [nach Ergeignis 1 ]einen scharfen Sprung nach unten bei t1= 14 min. Ab da sinkt [y-wert]weiter linear. Ab t = 25 min zeigt [y-wert] einen scharfen sprung nach oben von [ Delta y-Wert] und sinkt bis t=50 min linear ab. Ab t=50 min und [Ergeignis 2] sinkt [y-wert] nichtlinear auf den Minimalwert von [...] und steigt dann rapide an auf den [y-wert] ....

laura89999
Fragesteller

Dankeee

Nur ganz kurz:

Abb. D zeigt Aufnahme von Glucose mit und ohne Carrier, Verlauf entspricht einer Sättigungskurve, anfangs starker Anstieg, dann sinkende Zuwachsraten, ohne Carrier verläuft die Kurve linear.

Nach Versuchsende (! keine Zeitangabe) erreicht Glucoseaufnahme mit und ohne Carrier gleichen Wert.

Abb. E relativer Na-Transport im zeitlichen Verlauf;

Reaktion auf Abkühlung: ..... sag was zum Verlauf, gib Werte an....

Reaktion auf Atmungsgift (kein ATP mehr),..... "

warum die Aufnahme von Na schon wieder ansteigt, wenn das Atmungsgift (Pfeil) noch gegeben wird, kann ich dir nicht sagen.

Bei der Beschreibung verwende nicht den Begriff Kurve, sondern bezieh dich auf den Sachverhalt.