Biologie Aufgabe?

1 Antwort

Wenn genverändertes Saatgut angebaut wird muss Saatgut immer neu gekauft werden. Man darf es nicht von den eigenen Pflanzen gewinnen. Das ist teuer und der Landwirt ist abhängig von der Saatgutfirma.

Darf man genveränderte Pflanzen oder Tiere in die Umwelt entlassen, wenn man gar nicht weiß, wie sie sich auf Flora und Fauna auswirken?

Es ist ein Versprechen, dass genveränderte Pflanzen eine höhere Ertragssicherheit haben. Bislang gibt es aber nur Pflanzen, die Herbizidresistent sind.