Biologie?

1 Antwort

Na was macht ein Hormon denn?

Bewirkt es selbst direkt was? Wie ein Protein z. B. ...

Oder übergibt es nur ein Signal - eine Botschaft sozusagen....

Beispiel Adrenalin: Alarmstufe rot, alle Mann an Deck im kompletten Körper!!

Beispiel Schwangerschaft: den Zustand bekommen ja nur wenige Organe direkt "mit" - mit den hormonenen bzw. dem geänderten Hormonspiegel "wissen" aber auch alle anderen Körperregionen und Organe bescheid was zu tun ist (Stillen vorbereiten, "Nestbau", mehr essen, usw.)...