Biologie?

1 Antwort

Hallöchen,

ich werde dir die Lösung vielleicht eher nicht sagen aber bei Lösung helfen, denn ich will ja nicht das du das dann in einer HÜ oder den 10h-Test nicht verstehst:

Darwins Theorie wird so erklärt:

Die Giraffen die den längsten Hals haben, können sich gut ernähren, da sie an den Blättern des Baumes kommen. Die anderen Giraffen dagegen haben einen kürzeren Hals und kommen nicht drauf. Die mit den langen Hals überleben und pflanzen sich fort, wo der Nachwuchs auch längere Hälse hat. Die mit den kürzeren sterben.

Lamarcks Theorie wird so erklärt:

Die Giraffen haben einen kurzen Hals, danach werden die länger weil die Giraffe längere brauchen, womit das Bedürfnis längere Hälse haben zu wollen den Nachwuchs vererbt wird, womit die dann längere Hälse bekommen, das Bedürfnis entsteht zum Beispiel vom Hals strecken.

Ich habe auch das Thema in der Schule, ich konnte es halt schon, also wusste ich das alles schon ohne wirklich lernen zu müssen XD

Ich hoffe ich konnte für die Lösungen helfen und schönen Abend noch!

Viele Liebe Grüße Chinese

Woher ich das weiß:Hobby
EchterChinese  09.05.2023, 19:51

Falls du das nicht verstehst, kannst ja nachfragen, ich werde es dann genauer erklären ;)

Hilfe229
Fragesteller

Danke hast mir geholfen, ich wünsche dir auch einen schönen Abend.