Welche Themen kommen in Bio, 7.klasse, Gymnasium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Ökologie bearbeitet

Beziehungen zwischen Lebewesen
Nahrungskette, Nahrungsnetz, Nahrungspyramide
Parasiten und Symbionten
Gliederung, Analyse und Vergleich unterschiedlichen Ökosysteme
Wald
See
Meer
Betrachtung ausgewählter Lebensformen
Weichtiere
Insekten
Grundbauplan der Pflanzen
Stoffkreisläufe
Kohlenstickstoffkreislauf (Schwerpunkt: Photosynthese)
Stickstoffkreislauf

Bei uns an der schule ( Gymnasium, Bayern) haben wir in der siebten klasse kein Bio und Informatik, sondern Physik und Informatik.
Kann bei dir auch anderes sein

Ich bin in der siebten und wir haben jetzt das ganze erste Halbjahr lang und breit Zellen behandelt. Momentan haben wir Bakterien.

Wenn ich mich nicht täusche War das Blutkreislauf und solche sachen. ..ich weiß es aber nicht mehr genau