Gute Fragen die man einem Bio-Lehrer stellen kann?

1 Antwort

Lies 'Die Doppel-Helix' von James Watson. Erstens lernst du da einiges, es ist ganz unterhaltsam. Und zweitens kommen dir dann schon einige Fragen oder Bemerkungen zum Thema DNA. Der Autor Watson hat mit Francis Crick zusammen die chemische Struktur der DNA entdeckt und dafür den Nobelpreis gekriegt.

DingDongBlyat
Fragesteller

Vielen Dank das passt gut hatte auch vor heute in die Bibliothek zu gehen.

Eine Frage hätte ich, hast du es gelesen? Würdest du es einem 10.Klässler empfehlen, ich habe nämlich Angst dass das zu kompliziert sein könnte ?

diderot2019  18.09.2020, 15:56
@DingDongBlyat

Nein, es ist nicht sehr kompliziert. Aber Watson war ein Rüpel, der mit diesem Buch viele seiner Kollegen sehr verärgerte. Das ist kein guter Stil, finde ich. Aber gerade dadurch wird es natürlich auch unterhaltsam.