Gute Fragen die man einem Chemie-Lehrer stellen kann?

MarinaSona  18.09.2020, 16:27

was ist denn im Moment euer Thema. Vielleicht ist es gut, wenn du dann am Anfang einer Stunde dann dazu so ein bisschen nachfragen kannst. Ist vllt besser als eine zufällige Frage

DingDongBlyat
Fragesteller

Würde sagen Molekülbau- und Bindungen. Aber du hast Recht danke

1 Antwort

Hallo,

am besten hilfst es, wenn du einfach ruhig bei seinem Unterricht mitmachst und ihn nicht durch Quatschen mit dem Nachbar, Desinteresse störst. Lächel ihn immer wieder an, beim Beitreten des Raumes oder auf dem Flur. Wenn du schon sowas machst, dann ändern sich Welten. Lehrer sind auch Menschen.
Du punktest vorallem bei ihn, wenn du Sätze von ihn beim Antworten wiederholst , die er auch zuvor gesagt hast. Dann weiß er, dass du von ihn gelernt hast. Also schreibe wichtigen Merksätze in deinem Heft, und merke diese, wenn er nach sowas fragst. Und dann noch natürlich Hausaufgaben machen, aber dies ist selbstverständlich, wenn du auch im Unterricht auch aufpasst. Wenn du schon sowas folgst, kann man eine gute Note erhalten.
Ansonsten beschäftige dich mehr über Chemie. Chemie ist interessant. Der Vorteil ist davon, dass man auch in Chemie sehr viel Allgemeinwissen angeben kann. Interessante Chemie Themen findest du auch bei dieser Seite -https://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/ .
Ich empfehle nicht mit dem Lehrer zu philiosophieren. Dies ist gerade für den Wissenschaftler Zeitverschwendung und nervig, gerade da der Chemiker keine Zeit dazu hat, da er viel vorbereiten und aufräumen muss!

DingDongBlyat
Fragesteller

Vielen Dank für deine tollen Tipps sehr lieb👍👍🙏

SuperJulius  18.09.2020, 16:36
@DingDongBlyat

Bittesehr. :) Am wichtigsten ist es im Hinterkopf zu haben, dass der Lehrer auch ein Menschen ist. Daher lächel sie mal immer wieder mal an.