Hallo,

am besten hilfst es, wenn du einfach ruhig bei seinem Unterricht mitmachst und ihn nicht durch Quatschen mit dem Nachbar, Desinteresse störst. Lächel ihn immer wieder an, beim Beitreten des Raumes oder auf dem Flur. Wenn du schon sowas machst, dann ändern sich Welten. Lehrer sind auch Menschen.
Du punktest vorallem bei ihn, wenn du Sätze von ihn beim Antworten wiederholst , die er auch zuvor gesagt hast. Dann weiß er, dass du von ihn gelernt hast. Also schreibe wichtigen Merksätze in deinem Heft, und merke diese, wenn er nach sowas fragst. Und dann noch natürlich Hausaufgaben machen, aber dies ist selbstverständlich, wenn du auch im Unterricht auch aufpasst. Wenn du schon sowas folgst, kann man eine gute Note erhalten.
Ansonsten beschäftige dich mehr über Chemie. Chemie ist interessant. Der Vorteil ist davon, dass man auch in Chemie sehr viel Allgemeinwissen angeben kann. Interessante Chemie Themen findest du auch bei dieser Seite -https://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/ .
Ich empfehle nicht mit dem Lehrer zu philiosophieren. Dies ist gerade für den Wissenschaftler Zeitverschwendung und nervig, gerade da der Chemiker keine Zeit dazu hat, da er viel vorbereiten und aufräumen muss!

...zur Antwort

An der Anzahl der H-Atome(, die ggf. an einem O(Sauerstoff)-Atom liegen).
z.B bei herkömmlichen Säuren, wie z.B Salzsäure HCl oder Schwefelsäure
Bei Alkansäuren(Kohlenwasserstoffketten) gilt, wie z.B Zitronensäure oder Ameisensäure - die Anzahl der Carbonsäuregruppen(-COOH), bzw. Anzahl der H-Atome an der Carbonsäuregruppen(-COOH).

...zur Antwort

Chinesisch,

Meistens findet man bei japanischen Sätzen, kurze "Kringelzeichen"(Hiragana-Zeichen) und kurze eckige Zeichen(Katakana-Zeichen) zwischen den chinesischen Schriftzeichen(Kanji), vorallem am Ende des Satzes.

...zur Antwort

Ja, es sieht so aus, aber fehlt noch ein + bzw. - Zeichen, da SO4, NH4 und HSO3 Ionen sind, und, dass Schwefelsäure(H2SO4) und schweflige Säure (H2SO3) zwei Wasserstoffe hat. Wichtig ist auch, dass man bei der Reaktion kein Gleichzeichen (=), sondern ein Reaktionspfeil (->) (, bzw. zwei Pfeile für die Hin- und Rückreaktion) einzeichnet.

Richtig mit Ionen:

H2SO4 + NH3 -> HSO4 - + NH4 + (bzw. -> SO4 -2 + NH4 + + H3O +)

H2SO3 + OH -> HSO3 - + H2O (bzw. -> (bzw. -> SO3 -2 + H3O +)

...zur Antwort

Japanisch in einer lateinischen Schrift zu schreiben ist grundsätzlich in Japan eher ungewohnt.

Grundsätzlich kannst du so schreiben, wie du willst. Die Groß- und Kleinschreibung verändert nichts an der japanischen Grammatik oder der Bedeutung des Satzes.
Aber ich würde dir empfehlen, wenn du den Anfang groß schreibt und den Rest klein - ( "Kiseki no umi") oder alles klein ( "kiseki no umi"), denn dies sieht man eher am häufigsten.

Trotzdem kannst du je nach dem ästhetischen Wert, die Groß- und Kleinschreibung selbst bestimmen.

...zur Antwort

Hey,

Grundsätzlich kann man den Plural durch das Zeichen "々" andeuten. Dabei wird das Wort doppelt ausgesprochen und ggf. ,wenn der erste Buchstabe ein k, t, h oder s ist wird es zu k->g, t->d, h->b, und s->z d.h ein Dakuten-Zeichen wird an der Silbe angehagen.

Bsp. :

木 ki: Baum - 木々 kigi: Bäume

人 hito: Mensch - 人々 hitobito: Menschen

Trotzdem bin ich mir unsicher, ob es bei 'kitsune' funktionieren würde, weil ich es auch eher nicht gesehen habe.

Ansonsten, kann du die hohe Anzahl von Füchsen durch das Zählwort 頭(tou) oder匹(biki - bei kleinen) angeben, sodass man weiß dass es sich z.B um zwei Füchse (2匹/頭 のキツネ )sich handelt .

...zur Antwort

Das koreanische Alphabet kannst du ganz schnell lernen, da sie für fast jeden Buchstaben nur einen anderen Zeichen haben. Es gibt im Koreanische 14 Konsonanten und 10 Vokale, die in einen einfachen System angereiht werden kann.
Wenn du diese Zeichen lernen, willst hilfst es dir die Zeichen aufzuschreiben und zu wiederholen, durch z.B Apps, die du Playstore findest.

Japanisch ist eher kniffliger, da sie deutlich mehr Zeichen haben, als das koreanisches Alphabet . Aber wenn du das japanische Alphabet lernen willst, musst du das Hiragana und Katakana lernen, das jeweils etwa 50 Zeichen beinhalter, also insgesamt etwa 100 Zeichen. Die japanischen Zeichen bestehen immer mit einen zusammengesetzten Konsonant(z.B ka, ke, ki, ku, ko/sa, se, shi, su, so) und Vokal oder nur ein Vokal(a, e, i, u, o). Ausnahme das "n",das auch alleine stehen kann. Dazu hatte es noch ein komisches System, das man auch ganz einfach verstehen kann(z.B Dakuten, Handadakuten-Zeichen oder i-Silbe+ y-Silbe.)
Ich habe auch sie durch aufschreiben und durch die App "KanaTown" etwa in einer Woche gelernt.
Viele würden noch Kanjis nennen, das viele Jahre braucht zu lernen, aber ich denke, dass Kanjis nicht das japanische Alphabet sind. Das sind Zeichen, die etwas repräsentieren, die man auch in Hiragana/ Katakana schreiben kann, aber niemand würde es machen, da es für den Leser eher unklar ist, welches Wort man genutzt hatte.

Lg Julius.

...zur Antwort

Kwai - ist die Social media App , inden sie die Videos/Challenge drehen und auf der App hochladen ..

Hier ist der App Link :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kwai.video&hl=en_US

Diese App ist Asien (z.B Südkorea oder Vietnam) sehr beliebt .
Was sie machen ist aber die " Eating Ice Challenge " .

...zur Antwort

Nicht ganz , aber kannst paar Wörter /Sätze von Anime lernen ,indem sie wiederholt werden , aber nicht die Schrift und Grammatikalische Struktur .

Vll. kann der engl. Beitrag dir helfen ;

https://www.tofugu.com/japanese/learn-japanese-from-anime/

Kannst auch die GoogleÜbersetzerfunktion nutzen. ;)

Besser wäre aber , wenn du ein Basic Buch hast oder ein Lehrer , der dir Japanisch beibringt.

...zur Antwort

Kannst du die App HelloTalk nutzen . Da kannst du mit Menschen aller Welt( Usa, Frankreich,Indien auch Japan und Korea ) miteinander kommunizieren und dabei dessen Sprache lernen/anwenden , indem du mit ihnen chattest oder ein Beitrag schreibst und von den anderen korrigiert wirst ,wenn du falls ein Fehler gemacht hast .

...zur Antwort

Grundsätzlich , wenn du Japanisch lernen willst, lernt man als erstes das Hiragana はらがな( diese lustigen Zeichen mit diesen Kringeln ) , da die Sätze und Kanjis(Furigana) der Grammatikseiten der japanischen Sprache ,meist auf Hiragana lesbar ist . Danach würde ich das Katakana empfehlen zu lernen , das 2. Schriftsystem ,sodass du die ersten Wörter oder Namen entziffern kannst .

Bsp: コンピュータ- Conpyuuta - Computer .

Wenn du das kannst würde ich mich an der Grammatik herantasten , indem du in ein jap. Grammatikbuch ließt , zur Volkshochschule gehst oder im Internet nachschaust . In dieser Zeit solltest du du auch die ersten Kanjis lernen und schreiben , um kürzer und kompakter zu schreiben . Mithilfe der Heising-Methode wird aber das Kanji lernen einfacher . Aber wenn du die ersten Kanjis lesen kannst , ist es ein unbeschreibliches Gefühl .

Bsp: わたし - watashi -> 私 (ich)

Dabei würde ich empfehlen auch Seiten , wie Tofugu(engl.) oder andere Seiten , die über die Japan und jap. Sprache berichten zu besuchen ,um die Motivitaion zum Japanisch Lernen zu bekommen .

Viel Spaß noch beim Japanisch Lernen . P.S Lass dir genügend Zeit zum Lernen .:)
LG BlueSlime

...zur Antwort

Vll. einfach die Japanische Übersetzung nehmen .

Fuchs - Kitsune ; Abwandlungen: Kitsu , Kyutsune , Kitatsune oder Tsune

Wolf - Ōkami / Ookami , Oukami ; Abwandlungen: Kami , Yokami , Okomi oder Okyami

...zur Antwort

Es ist h und p gegeben .

Es macht mehr Sinn jetzt a auszurechnen , als q . Man nur nur das kleine Dreieck auf der rechten Seite erkennen . Dort sind die Seiten a , h und p . Das rechnest du mit den Satz des Pythasgoras . a = v/p²+h²

Dann rechnest du mit Hilfe den Kathetensatz die Seite c aus , indem du die Formel umstellst . Also c = a²:p.

Um q zu bekommen rechnest du einfach ; c = p + q => umstellen c - p = q .

B kannst du dann mit den Satz des Phytagoras ausrechnen .

Ich hoffe du hast es verstanden und ich empfehle dir , so ein Dreieck dabei zu haben , wenn du mit diesen Sätzen übst . Ist dann für dich einfacher .

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Aussehen

Um ehrlich zu sein ; Aussehen ,denn Kleider machen Leute .

Da je nach seine bzw. ihre Klamotten , könnte ich sein/ihr Typ herausfinden ,sodass ich weiß ,ob ich mit ihr/ihn reden soll oder nicht . Es ist irgendwie "klischeehaft" ,aber funktiert zu etwa 90%

...zur Antwort

Kannst sie testen , indem du mit deinem 2. Acc einen Look von dir machst , von den Sachen ,die du denkst , dass sie Oldies sind .

Danach klick auf Kaufen unter'm . Die Sachen , die dann nicht im Shop erscheinen sind Oldies .

Hoffe ich konnte dir helfen :D

...zur Antwort

Nein , es sind keine VIP-Paket Haare , sondern Weihnachtsrare , die wiederum "saisonale Rares" ( MSP Themen , die nur in einer bestimmten Zeit vorhanden sind z.B Weihnachten / Silvester / Ostern ) sind . Weihnachts 2017 waren die Haare im Shop nicht vorhanden .

...zur Antwort