Welche GFS Themen wären leicht für das Gymnasium Jahrgang 13?

1 Antwort

Ich habe jetzt schon soviele Abkürzungen aus der Schule hier gelesen, weiß aber immer noch nicht was ein/eine GFS ist. Ich nehme jetzt mal an, dass es ein benoteter Vortrag ist.

Da du in der 13. bist, sollte das Thema nicht zu einfach sein. Spontan würde mir einfallen:
- Behandlung eines wichtigen industriellen Großprozesses: Kontaktverfahren, Ostwaldverfahren, Solway-Verfahren, Raschig-Synthese oder das Haber-Bosch-Verfahren
- Einführung in die MO-Theorie
- Untersuchungsmethoden in der Chemie:
NMR, MS oder uv-vis-Spektroskopie
- Supersäuren
- ...