Bio LK größerer Lernaufwand als Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

ich habe biologie lk und geschichte gk. bio ist sehr anwendungsbezogen und ich bereue es kein stück das gewählt zu haben, man muss einfach die zusammenhänge begreifen, kann man auch sehr gut aufs richtige leben beziehen. geschichte konnte ich leider nicht abwählen und es nimmt mich selbst im gk auseinander, das kann ich garnicht empfehlen. aber kommt natürlich auf dich an, wenn du zusammenhänge verstehst eignet sich bio, wenn du 15 seiten für eine einfache arbeit auswendig lernen kannst, dann wohl eher geschichte.
musst aber bedenken dass immer so klausurenphasen kommen, da wird es sehr stressig wenn du zusätzlich zu den anderen arbeiten noch die weltgeschichte auswendig lernen musst

Nein

Hello,

also ich persönlich habe nur von dem Vorurteil des Bio LK gehört, daher denke ich, dass das bei geschichte nicht so extrem ist. Da hält sich dieses Vorurteil nämlich nciht so extrem, ich denke also geschichte ist ein bisschen wneiger.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)
weena96
Fragesteller

Danke, für die Antwort :) Denkst du es macht insgesamt einen GROßEN Unterschied?

NiZi112  08.04.2024, 20:36
@weena96

Also bei Bio ist es halt allgemeinhin bekannt, bei Geschichte eher nicht so. Denke halt irgendeinen muss es schon gäben, sonst gäbe es dieses Vorurteil über GE auch