Binomische Formeln(Faktoren Vertauschen)?

4 Antworten

das kannst du ohne Probleme und hat auch nichts mit binomischen Formeln an sich zu tun.

Wenn du die klammer ausmultiplizierst hast du dann ja 2x+12 bzw 12+2x stehen und 1+2 ist ja auch das gleiche wie 2+1.

PS: x und 6 sind summanten und keine Faktoren. Die beiden Faktoren wären in deiner Frage "(6+x)" und 2 und auch die kannst du selbstverständlich beliebig tauschen^^.

xxanimagusxx
Fragesteller

Die 2 sollte hoch sein,sry (Also (6+x)²)

Surumee  24.08.2016, 17:41
@xxanimagusxx

ok aber dann hast du ja schon eine passende Antwort bekommen...ja du kannst sie vertauschen...als kleine Hilfe..stell dir einfach vor x wäre irgendeine beliebige Zahl...z.B. 1 Dann würde da stehen 7² also 7*7 und würdest du da lange überlegen welche 7 du vorne oder hinten hinschreibst?^^

Surumee  24.08.2016, 17:42
@Surumee

Für x testweise irgendetwas einzusetzen hat mir am Anfang oft geholfen so sachen zu verstehen.

Du kannst bei (a + b)² jederzeit (b + a)² rechnen. Es ist dasselbe Ergebnis.
Bei der zweiten musst du aufpassen. Wegen des Minus geht nur
(a - b)² = (-b + a)²

In der dritten ist auch das Vorzeichen zu berücksichtigen. Versuch es besser erst, wenn du mit den Binomischen Regeln besser bekannt bist.

Bald werdet ihr die Regeln auch mal umdrehen. Lies dir mal vorsorglich dies hier durch:

http://dieter-online.de.tl/Binomische-Regeln-r.ue.ckw.ae.rts.htm

---

Wären nicht Animaga oder Animagia besser gewesen?
Dann hättest du vielleicht auch dies xx-Gelumpe nicht gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Öhm...

1. Ja man kann sie vertauschen
2. Das sind keine Faktoren
3. Das ist keine binomische Formel.

Aber ansonsten, ja. ;-)

xxanimagusxx
Fragesteller

Jup, meinte ich. Bin übrigens weiblich.

MagicalMonday  24.08.2016, 17:41
@xxanimagusxx

Macht ja nichts, ich auch. ;-)

Bei einer Addition spricht man von Summanden, und die kann man immer vertauschen. Genau wie Faktoren.

(x+6)² = (x+6)*(x+6)

was willst daran jetzt vertauschen, verstehe ich nicht.

Surumee  24.08.2016, 17:29

ach das da oben soll ne Potenz sein?

Surumee  24.08.2016, 17:33
@LetalisAffectus

Ja das stimmt natürlich...die Frage ist nur wo liegt sein Fehler. (6+x)2 oder bei binomischen Formeln^^.

LetalisAffectus  24.08.2016, 17:35
@Surumee

Naja, ein Fehler ist ja nicht unbedingt da. Ich schätze er hat das Kommutativgesetz vergessen.

LetalisAffectus  24.08.2016, 17:30

Das was du vertauscht hast sind keine Faktoren sondern Summanden.

Macht es einen unterschied wenn ich dir 6 euro und dann 2 euro gebe oder wenn ich dir 2 euro und dann 6 euro gebe?

Kommutativgesetz;)

2+3=5
3+2=5

2*3=6
3*2=6

MagicalMonday  24.08.2016, 17:39
@LetalisAffectus

Moooooment. Je nach dem, wie viel Zeit zwischen den Zahlungen vergeht, kann ich die erste Zahlung schon investieren und damit Gewinn machen, bevor ich die zweite von dir bekomme. Insofern ist es besser für mich, erst die 6 Euro zu bekommen. ;-)