Bing Suchmaschine entfernen in Google Chrome?

6 Antworten

Moin,

versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze danach noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Zurücksetzen aus.

Gruß

Lukas

Es scheint inzwischen einiges erfolglos versucht worden zu sein. - Versuche doch mal folgendes:

Schau in "Programme und Features" nach, ob da ein neues Programm installiert ist, dessen Installationsdatum (unter "Installiert am") identisch mit dem des ersten Auftretens dieser Suchmaschine ist.

Falls gefunden, googel sicherheitshalber mit dem gefundenen Programmnamen. Wenn sich dabei der Verdacht bestätigt, deinstalliere dieses Programm.

DaTweekaz
Fragesteller

Okay das könnte ich mal versuchen ;)

Versuche es mal mit folgender Einstellung.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, Suchmaschine)

Das habe ich ja auch schon probiert Standard Suchmaschine ist ja eigentlich Google.. Hab Bing aus der Liste auch entfernt aber es ist leider immer noch da :(

Lukas  25.01.2018, 15:20

Ist auch nicht verwunderlich. Wenn du die Seite nicht selbst festgelegt hast, was ja der Fall ist, dann ist in der Regel Adware oder ein Browser-Hijacker auf deinem Rechner dafür verantwortlich. Das Zeug muss entfernt werden, das einfache Abändern der Webseite bringt da nichts.

Selbst wenn deine Seite jetzt wieder normal gewesen wäre, dann hätte man lediglich die Symptome behandelt, aber der Verursacher befindet sich weiterhin auf deinem Rechner.

Hi DaTweekaz,

wie ich lese hast du auch bereits versucht in den Einstellungen es umzustellen - ohne Erfolg. Hast du denn eventuell irgendwelche Erweiterungen installiert?

LG Schark ;)

DaTweekaz
Fragesteller

Hi, ehm naja nicht das ich eigentlich wüsste! Hatte mir nur mal das Libre Office geladen und da wurde das mit Sicherheit heimlich mit installiert. Ich kann echt nirgends wo was finden, diesen Mist loswerden ;(

DnYGmR  25.01.2018, 15:16
@DaTweekaz

Ouu... das hört sich garnicht gut an! Hast du zufälligerweise oben neben dem URL Textfeld untendrunter eine Toolbar? Eher gesagt hast du irgendwas neues bemerkt?

DaTweekaz
Fragesteller

Also mir ist soweit nix aufgefallen und ne Toolbar gibts auch nicht. Da wäre alles normal. Diese Bing Suchmaschine ist wenn ich das erste Chrome Fenster starte, beim neuen Tab danach ist es wieder Google. Ich versteh es einfach nicht. ^^

DnYGmR  25.01.2018, 15:36
@DaTweekaz

Ahso... das sagt hoffe ich alles aus "beim Start". Unter den Einstellungen findest du was "beim Start" passieren soll bzw was geöffnet werden soll, da ist ganz bestimmt ausgewählt "Bestimmte Seite öffnen" und dementsprechend die Verlinkung zu Bing. Das einzige was du machen musst, ist "Neuer Tab"-Seite öffnen" auswählen.

DaTweekaz
Fragesteller

Hey das Bing Mist Ding ist wohl jetzt beseitigt. Trotzdem danke für deine Hilfe ;) Hoffe des kommt net weiter. Schönes Wochenende ;)

DnYGmR  02.02.2018, 22:40
@DaTweekaz

Was genau hast du den unternommen, dass das "Biest" nun beseitig ist?

Und danke, gleichfalls ein schönes Wochenende. :)