Binder von Danae gut?

2 Antworten

Günstigere wirst du glaube ich in der EU nicht mehr finden. Der hohe Preis bei Transtoy und ähnlichen Läden kommt dadurch zustande, dass sie die Binder von bekannten amerikanischen Marken wie Underworks und Gc2b vertreiben, würdest du sie direkt dort bestellen wären sie auf den ersten Blick billiger, aber dann kommt noch Versand und ggf Zoll obendrauf. Die sind dafür in der Regel aber auch sehr gut, mein letzter Binder von Transtoy hat drei Jahre bis zur Mastek gehalten und hätte danach sicherlich noch 1-2 Jährchen länger überdauert.

Mit Danae (trans-missie?) habe ich keine eigene Erfahrung, aber sie werden mit Sicherheit besser sein als die billigen Ebay/Amazon Binder - sie scheinen sich in ihrem Laden ja auf Hilfsmittel für trans* Personen spezialisiert zu haben, daher würde ich davon ausgehen, dass sie ordentliche Sachen in ihrem Shop anbieten

agentkarotte
Fragesteller

Was wäre denn so das günstigste bei Transtoy?😅 Will halt ungerne 80€ bis 100€ zahlen :/ 60 wäre vielleicht noch oke…weißt du ob man bei 80B M oder L braucht? Trage bei Shrits halt M

agentkarotte
Fragesteller
@agentkarotte

Hab mir nochmal die Seite Transtoy angeguckt…keine Ahnung ich mag die irgendwie überhaupt nicht XD

Der einzige der mich angesprochen hat war der für 80€ der auf dem Bild irgendwie richtig deckend war? So als hätte die Person auf dem Bild einen SportBH an

Ich denke du solltest entscheiden: gut oder billig: die meisten wirklich guten Binder bewegen sich halt in einem Preissegment um die 70€. Das ist erst mal eine mega krasse Investition, aber meiner Erfahrung nach ist das im Endeffekt günstiger, wegen "Verschleißes" und des effektes.

Generell habe ich persönlich gute Erfahrungen mit denen von danea gemacht und bevorzuge sie allein schon wegen des weicheren materials, vor denen von gc2b (was ja eh schon mal rausfällt wenn du kein paypal nutzen möchtest).
underworks ist finde ich von der haltbarkeit des materials deutlich dahinter, aber ich fand die von denen am "weichsten."... dafür gibt es da auch einiges im niedrigeren preissegment.
Transtoys ist halt gut um sich zu informieren und nen coolen shop zu unterstützen, haben ja verschiedene firmen am start.

. Allerdings haben auch die von danea Unterschiede in der Stärke des Materials (das ist vollkommen normal, aber danea ist da ganz gut, mit den auswahlmöglichkeiten, siehst du da ja auch).
Ich persönlich bin kein Fan von reißverschlüssen und verstellbaren verschlüssen, da die meistens irgendwann kaputt gehen, sei es durch bedienungsfehler, oder durch die dauer der zeit... diese dinger zum Einhaken, finde ich zu dem echt hart zu bedienen... lieber fünf minuten länger beim anziehen, als eingeklemmte haut, ausgerissene haken, und rumgefriemel... aber da gibt s ja auch ein paar coole modelle bei danea. ;)
also ich glaub du bist schon auf der richtigen spur, aber das ist halt... sowas wie unterwäsche und was sehr individuelles...

Bodaway  05.03.2020, 02:06

underworks: gibt s inzwischen auch ohne paypal zu erwerben, ist aber nicht innterhalb der eu. kann also ewig dauern.

agentkarotte
Fragesteller

Also einen Binder von Danea kaufen?

Bodaway  06.03.2020, 03:04
@agentkarotte

ich an deiner stelle würde das machen.

Wenn Du Dich doch dagegen entscheiden solltest: manche leute die ich kenne haben auch einen topfund bei kleiderkreisel gemacht, könntest da sonst auch mal schauen. Aber mehr möglichkeiten fallen mir nicht wirklich ein.

agentkarotte
Fragesteller
@Bodaway

Ich werd den bei Danea kaufen

danke für die Antwort!