Bin zurzeit in der Schweiz und wurde vom Nachbarn getadelt, weil ich die Toilette gespült hab, wieso darf man nicht spülen?

4 Antworten

Anscheinend gilt es immer noch als Ruhestörung, wenn man nach 22 Uhr die Spülung betätigt und es hellhörig im Haus ist.

Da hält sich meines Wissens aber kein Schwein mehr daran und es stört sich höchstens die ältere Generation dran.

Ich bezweifle, dass du ausser einem schlechten Verhältnis tatsächlich etwas zu befürchten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Sind Schweizer nicht für Geiz/Sparsamkeit bekannt? Vielleicht spülen sie nur nach jedem 5ten Toiletten Gang 🤔

stst157  07.05.2022, 03:41

Nein ganz und gar nicht.

Wirklich? Den würde ich glatt ignorieren.

Glaub da gibts so ein gesetzt dass man ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr spülen darf da es angeblich zu laut ist und zur Ruhestörung gehört

Regina3  07.05.2022, 03:36

Denkst Du wirklich? Man darf ja selbst nachts duschen, wenn man von der Arbeit kommt oder zur Arbeit muss ...

ayleeeennnnnnn  07.05.2022, 03:37
@Regina3

Ja, im Internet steht man würde sonst die tägliche Nachtruhe der Nachbarn stören deshalb darf man ab 22 Uhr nicht mehr spülen

swisssdog  07.05.2022, 15:25

ein kurioses Gesetz an das sich niemand hält :-)