Bin so traurig wegen ihm?

5 Antworten

Hallo fentybronzais,

wenn Du einfach so als eine ihm fremde Person sagst "Hi", ohne Dich vorzustellen und zu sagen, woher Du ihn kennst, verläuft eine Konversation gerne im Sande. Wenn Du dann noch sagst "nein, muss man sich kennen", gibst Du ihm eher zu vestehen, dass Du keinerlei Interesse an seiner Person hast. Und so ist für ihn fraglich, warum Du ihn hinzugefügt hattest und ihn anschreibst.

Jetzt schreibe ihn nochmals an und sage, woher Du ihn kennst, und dass Du Dich freust, ihn auf Facebook getroffen zu haben und gerne weiter kennenlernen magst. Dann schauen wir mal, was er zurückschreibt.

Ich hoffe, es entsteht eine kleine Konversation, aus der heraus alles weitergehen kann.

Es ist ja bei Facebook nicht anders, als wenn man sich Angesicht zu Angesicht trifft und spricht - nur, dass man schreibt, und dass etwas Zeit zwischen den einzelnen Konversationsteilen besteht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Warum bist du traurig? Welche Reaktion hast du denn erwartet? Versetze dich doch mal in seine Lage: er kennt dich nicht. Er weiß nicht, wer du bist. Er weiß nicht, wie du aussiehst. Er kann keine Ahnung davon haben, dass du für ihn schwärmst, wie denn auch? Warum sollte er dann anders reagieren als wie er es getan hat? Verlangst du von ihm, dass er Hellsehen kann, und von irgendwo her weiß, welche Gefühle du für ihn hast? Wäre ein bisschen naiv, findest du nicht?

Wenn er nun mal dein Schwarm ist, dann stehe zu deinen Gefühlen. Es ist doch keine Schande für ein junges Mädchen für einen Jungen zu schwärmen. Vor allem, wenn es auch noch eine Sahneschnitte ist. Also, mache ihm deutlich, was du für ihn empfindest. Klar machst du dich damit verletzlich, und es wäre doof, wenn er deine Gefühle nicht erwidern würde. Aber so ist das nun mal im Leben. Ohne Risiko gibts auch kein Liebesglück. Wenn du nicht bereit bist, dieses Risiko einzugehen, dann bist du noch nicht reif für die Geschichten mit dem anderen Geschlecht. Aber das glaube ich nicht. Hab Mut! Der wird meistens belohnt. Und wenn nicht, dann macht dich das um eine Erfahrung reicher (und reifer). Selbst das ist was wert. Ich wünsche dir viel Glück!

Wenn du tatsächlich Interesse an ihm hast, schreib ihm als Antwort, wie du auf Facebook auf ihn gestoßen bist. (Von wem hast du über ihn gehört? Gibt es gemeinsame Kontakte?) Wenn du ihn "aus dem Nichts heraus" anschreibst, kann er ja erstmal nichts mit dir anfangen. Überspitzt gesagt: Du bist eine Fremde für ihn.

Dann kannst du es mit Fragen versuchen, was er so macht, Hobbys etc. Damit wird sich zeigen, ob er Interesse daran hat, sich mit dir zu unterhalten.

Sein Desinteresse ist großer als die Menschliche Dummheit....

ich würds lassen

würd sagen dass deine reaktion schon komplett falsch war. "nein, aber des kann man ja ändern" wäre freundlicher. deine antwort war unfreundlich. er wird denken "warum added se mich dann überhaupt".

an deiner stelle würde ich des noch iwie retten, sonst haste verkackt.