Bin paranoid, sind Menschen echt böse?

Krader303702  02.08.2022, 02:10

der letzte Satz klang ein bisschen nach Seelenfresser

HoneyTheBunny20
Fragesteller

Jaja sobald man was freundliches sagt ist es für die deutschen menschen komisch.... kalt

5 Antworten

Es gibt böse Menschen und es gibt nicht böse Menschen. Und es gibt paranoide Menschen.

HoneyTheBunny20
Fragesteller

Ja meine schuld weil ich paranoid bin. Ich bereue diese Frage gestellt zu haben aber kann sie nicht löschen

Hey,

leider gibt es hier doofe Antworten die dir wahrscheinlich eher weniger helfen.

Ich habe eine einzige Frage: Wenn dich jemand komisch anguckt, wie guckst du in dem Moment? Guckst du nicht automatisch auch eher komisch/böse?

Versuche mal zu lächeln... Schaue jeden lächelnd an. Dein Lächeln muss aber vom ganzen Herzen kommen.. Du wirst sehen wie viele gute Menschen dir dann begegnen.

Leider gibt es Menschen die anders sind als man selbst. Du bist eine die mag stilles Wasser mehr, der andere mag aber kohlensäurehaltiges Wasser. Ist er jetzt deshalb komisch? Ne ich denke nicht. Es gibt Menschen, die sich noch selber finden müssen und deshalb Dinge unterbewusst tun. Wenn ich stundenlang mit einer Person diskutiere, so sammle ich meine Erfahrungen und wenn ich in einer einseitigen Diskussion die Stille bin, so sammle ich ebenfalls meine Erfahrung.

Irgendwann jedoch werde ich mich gefunden haben... Bis dahin dauert dies aber wahrscheinlich noch ein bisschen.

Menschen haben leider auch Leid zu spüren, weshalb sie Leid und Glück unterscheiden können. Und sie sind meist irgendwo angekommen wo sie nicht lächeln wollen und böses tun. Aber hey schenke denen mal ein Lächeln und du wirst sehen wie gut es einem tut. Dir tut es gut, aber auch dem Menschen gehenüber. Jedes Lächeln ist nämlich ein funken Hoffnung :)

Rosalyn040491  02.08.2022, 02:01

Was ich zusammengefasst sagen würde: Wir Leben in einer Welt, in der wir das Gute und das Böse trennen können. Dies führt dazu das sich viele für eine Seite entschieden, da beides in einer Gleichgewicht zu haben, schwer ist. Sagen wir mal 20% der Menschheit entscheidet sich für das Gute und 80% für das Böse. Allein diese 20% können sooo viel bringen. Und jetzt stell dir vor irgendwann, wird es 20% böse und 80% gute Menschen geben. Das wäre exzellent. Deshalb würde ich persönlich, versuchen, in allem das positive zu sehen. Schenke allen ein Lächeln und glaub mir das führt dazu das sich ein Mensch irgendwann für das gute entscheiden wird.

Viele betrachten Obdachlose als eine Art: schwächlinge. Die Menschen sind verhasst etc.

Eines Tages ging ein Mann zu einem Obdachlosen. Der Mann gab dem Obdachlosen 50€ und meine ,,viel Glück" und dabei lächelte er vom ganzen Herzen. Ab da merkte der Obdachlose ,,hey ich muss was ändern.. so geht es nicht weiter" und jetzt... Jetzt sagt er denen viel Glück. Zudem ist der Mann jetzt erfolgreich. Nur wegen den schönen Worten, das Lächeln und vorallem weil der Mann, der dem Obdachlosen das Geld gegeben hat, nur eine gute Absicht hatte.

Das ist alles wirklich passiert. Hört sich zwar an wie ein Märchen aber das ist wirklich passiert.

Deshalb versuche ich jetzt immer positiv zu sein. Und das deine Frage doof ist, stimmt nicht. Viele Menschen können dadurch zum nachdenken angeregt werden und schwups einige ändern die Meinung.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Glück 🍀

HoneyTheBunny20
Fragesteller

Wow deine Antwort hat mich berührt. Ja ich verstehe das: wenn man freundlich mit menschen umgeht sind sie normalerweise auch freundlich. Danke.