Bin ich paranoid oder ängstlich ?

3 Antworten

Entschuldige, wenn ich dir das so direkt sage aber in meinem Alter (74) hoffe ich, das zu dürfen: Du nimmst dich zu wichtig! Die Menschen auf der Straße haben ihre eigenen Sorgen, ihr eigenes Leben. Dein Aussehen, deine Empfindungen interessieren sie in aller Regel nicht. Bist Du so bedeutsam, dass man sich gegen dich "verschwören" müsste? Um von deiner "Ich-Fixierung" herunterzukommen, wäre es vielleicht gut, wenn Du mehr Kontakt suchen würdest zu anderen Menschen insbesondere zu solchen, denen es im Leben nicht so gut geht (wie etwa alte und kranke Menschen). Wenn Du dich da engagierst, wirst Du fast immer Freundlichkeit und Zuneigung zurück bekommen, was dir helfen könnte, dein Weltbild etwas zu korrigieren.

Marcelo27
Fragesteller

Ich seh mich nicht als wichtig sondern wie jeder andere nur das die Leute meine Gedanken lesen können und telepathisch mir Sachen ins Ohr flüstern die ich tun soll oder wegrennen soll oder sie beleidigen mich

Dann frag nicht hier sondern geh zu einem Arzt der sich damit auskennt und mach vllt ne Therapie nach einem solchen Arztbesuch

Marcelo27
Fragesteller

Die ärtzte sind nicht anders

Encantado  12.06.2019, 18:22
@Marcelo27

Aber hier wird dir niemand helfen können ein Arzt kann dass tausend mal besser!

Klingt nach einer paranoiden Persönlichkeitsstörung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung