Ich bin ein paar mal zu oft im 3. Gang angefahren.

4 Antworten

Bin paar mak zu viel im 3teb gang angefahren...

neben Deinen Grammatik-Kenntnissen scheinen die zum Thema Auto fahren wohl auch nicht besonders zu sein.....

Wenn ich anfahre und merke, da ist der falsche Gang drin, trete ich die Kupplung und wähle den richtigen Gang. Also den 1.

Wie kann man gleich mehrmals im 3. Gang anfahren? Ich rate jetzt mal darauf los und sage, Du hast keinen FS und hast heimlich versucht zu fahren.....

Wie ronnyarmin schon richtig sagte, der beißende Geruch verschwindet wieder. Der Schaden oder auch der übermäßige Verschleiß der Kupplung ist irreversibel. Nur durch ein Ersetzen der Kupplung wenn sie dann vollends hinüber ist.

Übrigens merkt ein erfahrener Autofahrer das ganz schnell wenn "seine" Kupplung plötzlich viel später kommst als bisher gewohnt...

machhehniker  24.09.2016, 07:59

Mit der Schreibweise wird es wohl mehr daran liegen dass die nebenliegenden Tasten statt der Richtigen auf der Tastatur erwischt wurden und der Fragesteller es nicht für nötig empfand es zu prüfen.

In der Zeit der selbstnachstellenden Kupplungen sollte eine Kupplung kommen wie gewohnt, egal wie abgenutzt sie ist.

Aber ich dachte auch gleich an Jugendlicher in sturmfreier Bude der papis Auto mal ausprobieren wollte.

EddiR  24.09.2016, 13:33
@machhehniker

Also ich hab einen VW T4 mit hydraulisch betätigter Kupplung, einen Audi A4 ebenfalls hydraulisch und einen Seat Inca mit Seilzug. Ich merke aber an jedem Fahrzeug anhand des Pedalweges den zunehmenden Verschleiß. Vor allem am Audi, den meine Frau fährt.... :-)

Ui, die Kupplung riecht immer komisch... Wenn ein bisschen Wind weht und du die Fenster offen lässt, merkt keiner was. ;) Aber nicht so weit offen, dass dann das Radio fehlt. Das macht's nur schlimmer.

Jedes Anfahren im 3. Gang ist einmal zu viel. Wie kann man das ein paar Mal machen? Du musst doch merken, dass du den falschen Gang eingelegt hast.

Der Geruch ist bis morgen wieder weg. Die verbrannte Kupplung bleibt allerdings.

evler
Fragesteller

Wie die verbrannte Kupplung bleibt

Merkt man das später

ronnyarmin  23.09.2016, 21:55
@evler

Du hast du Kupplung beschädigt. Was glaubst du denn, was da so gestunken hat? Klar merkt man das später.

Die Eltern im Urlaub, kommen morgen wieder und Du hattest gedacht vorher noch ein bisschen versuchen sollen fahren zu üben?

Wenn die Kupplung angefangen hat zu stinken wurde sie überhitzt. Bis sie überhitzte wurde sie lange schleifen gelassen wodurch sie sich rapide abnutzte.

Der Geruch verfliegt, ob bis morgen hängt davon ab wie stark der Geruch ist und wie luftig es ist.

Die verbrannte Kupplung bleibt geschädigt. Je nach dem wie sehr sie zuvor schon abgenutzt war und wie stark Du das Spiel betrieben hast bemekt man es nicht (bzw wird es kürzer dauern bis sie fällig sein wird, aber das kann noch lange genug dauern als dass dies keine Auffälligkeit darstellt) bis hin zu sofortigem Bemerken weil das Auto nicht mehr sanft angefahren werden kann oder die Kupplung durchrutscht.