Bin Muslim aber hab mein ersten kuss schon gehabt und knutschfleck ist das Haram?

10 Antworten

Allgemein ist es islamisch erlaubt, dass Männer und Frauen miteinander sachlich sprechen, sich Wissen vermitteln, und Rat suchen/geben. Letztere beide sind sogar erwünscht und da muss auch keine Scheu sein.

Wichtig ist aber auf gewisse Dinge zu achten.

Mann sowie Frau dürfen nicht alleine in einem Raum sein.

Sie sollten sich nur ins Gesicht schauen und nicht auf den Körper.

Nebeneinander seitzen sollte ebenfalls vermieden werden, ebenso wie Körperkontakt.

gefunden bei:

https://www.gutefrage.net/frage/freundschaft-zwischen-mann-und-frau-im-islam

Alle Liebelei und Liebe ist vor der Ehe ist für die Mosleme haram, haram, Hölle, Hölle

Ein Knutschfleck sieht ganz anders aus als ein Hundebiss.

Das hast ja nun inzwischen gelernt.

Und haram ist im Islam alles, was zwischen Mann und Frau abläuft, solange sie nicht verheiratet sind.

Ja, rede mit deiner Mutter. Aber falls ihr streng gläubig seid, das ist schon haram. Selbst unzüchtige Gedanken sind das.

Also wenn du als muslimin fragst so ist es verboten weil das eine zum andren führt und spätestens dann irgendwann zu bruch geht. Und wenn du einmal dein herz vergibst und es zu bruche gehet. Wirst du es ewig bereuen.

Ranzino  28.02.2017, 18:38

Ähm ? wieso zu Bruch ?