Bin immer sehr schnell gelangweilt von menschen?

4 Antworten

Ich weiß, dass das was du erlebst für Viele komisch, unverständlich und irgendwie herzlos oder so rüberkommt, aber mir geht es tatsächlich genauso. Es fängt damit an, dass ich Leute spannend finde und mich gerne mit ihnen treffen will um sie besser kennenzulernen und irgendwann habe ich sie genug kennengelernt und mir wird langweilig. Ich weiß nicht woher das kommt, vllt dieses "man will alles was man nicht haben kann und denkt es gibt doch irgendwo noch andere spannendere Menschen oder so"??? Jedenfalls lerne ich dann wieder andere Menschen kennen und das Ganze wiederholt sich. Ich hab aber für mich gemerkt, dass ich manchmal einfach nur ein bisschen Abstand von der Person brauche. Zeit in der ich mich nicht so ausgiebig mit dieser einen Person beschäftige, um sie wieder interessant zu finden und nicht von Kleinigkeiten genervt zu werden. Ich hab dieses "Problem" ehrlich gesagt auch noch nicht mein Leben lang. Ich kann so grob sagen, dass es mit Beginn der Pandemie, vllt schon ein wenig davor, angefangen hat. Irgendwie hört sich das dumm und gemein an und das soll es eigentlich nicht, aber es ist nun mal die Wahrheit. Ich hab andere gefragt, ob es ihnen manchmal ähnlich geht, aber alle die ich gefragt habe kennen das nicht. Naja, ich denke mal nicht, dass ich dir weiterhelfen konnte, aber vllt fühlst du dich ja besser, wenn du weißt, dass es noch anderen so geht.

Eigentlich glaub ich ja nicht an so Horoskop und so, aber falls es irgendwas bringt oder für jemanden interessant sein sollt, ich bin Wassermann

Nein, ich glaub das ist bei fast keinen so🤨einfach weiter Menschen kennen lernen und nicht so pingelig sein😅sie haben auch gute Seiten

So ausgeprägt wie du das schilderst habe ich das bei mir noch nicht beobachtet.
Es kommt vor, dass ich Menschen kennenlerne und schon nach kurzer Zeit genug von ihnen habe, einfach weil sie auf mich zu einseitig und uninteressant wirken. Aber überwiegend halte ich eh nur Kontakt zu Menschen, die ich wirklich interessant finde.

Die Frage klingt blöd, aber bist du vielleicht vom Sternzeichen her Wassermann oder Zwilling? :D

GordonJoestar
Fragesteller

Ist das eine eigenschaft von den sternzeichen ? aber ne ich bin krebs

jane9711  20.01.2019, 21:33
@GordonJoestar

Das hätte sehr gut zum Zwilling gepasst ^^
Ich interessiere mich viel dafür, im echten Leben habe ich eine relativ hohe Trefferquote was das angeht :D

GordonJoestar
Fragesteller
@jane9711

was sind den so die üblichen eigenschaften für krebse ?

wenn man mal schon dabei ist ^^

jane9711  20.01.2019, 21:39
@GordonJoestar

Krebse gelten als sehr sensibel, sie sind nicht annähernd so sprunghaft wie es z.B. Zwillinge sind.

jane9711  20.01.2019, 21:47
@GordonJoestar

Astrologie ist oft relativ verallgemeinernd, aber man kann sie tatsächlich oft ganz gut anwenden. Der Zeitraum, in dem man geboren wurde beeinflusst einfach mehr, als die meisten Menschen dem eingestehen würden.
Grade in den ersten Monaten unseres Lebens entwickeln wir uns relativ schnell, lernen laufen und sprechen und wenn ein Mensch im Winter anfängt zu laufen lernt er die Welt auf eine ganz andere Art und Weise kennen, als ein Mensch, der im Sommer anfängt zu laufen.
Ich habe Spaß daran, und es hilft mir dabei mir die Geburtstage von Leuten zu merken :D

GordonJoestar
Fragesteller
@jane9711

Da hab ich mir noch nie gedanken zu gemacht aber ja das klingt echt logisch.

Meinst du die menschen die in eher kälteren jahreszeiten geboren wurden sind etwas "härter" bzw robuster von der mentalität her ?

jane9711  20.01.2019, 22:03
@GordonJoestar

Mal angenommen wir gehen jetzt von dem Zeitraum Oktober-Februar aus.
Wir hätte da Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische.
Skorpione gelten schon als relativ tough, sie sollen schon recht leidenschaftlich sein, aber man merkt es ihnen nicht direkt an.
Schützen gelten als freiheitsliebend.
Steinböcke als kühl und zurückhaltend.
Wassermänner sind den Schützen in vielen Dingen ähnlich, aber sie sind dabei "cooler" und entspannter.
Fische sind Krebsen sehr ähnlich, sehr sensibel, dabei aber relativ kühl.

GordonJoestar
Fragesteller
@jane9711

interessant interessant, danke für die ausfürliche antwort :D

Du erwartest bloß zuviel und die sind nicht verpflichtet dir jedesmal neues zu liefern. Kommt vor aber komplett uninteressant sind se eher nicht. Man schaut dann eben bloß mal kurz vorbei....