Welche Kleinigkeiten schätzt ihr?

10 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Jede, die ich wahrnehme.

Ein Beispiel. Ich habe, auf dem Balkon, einen kleinen Topf, mit Blumenzwiebeln drin.

Ich habe ihn nicht weggeworfen, keine Ahnung, warum. Vielleicht wegen dem schönen Übertopf.

Und vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass etwas aus den Zwiebeln sprießt. Nach so langer Zeit. Und ich habe mich total darüber gefreut!

Ein anderes Beispiel. Ich füttere Wildvögel aber die Spatzen haben es lange nicht auf die Reihe bekommen, in die Futterhäuschen zu fliegen.

Jetzt habe ich gesehen, dass sie es endlich geschafft haben und auch das freut mich total.

Auch, dass ich immer die zu mir passenden Hunde bekomme, ganz ohne nach ihnen zu suchen. Sie finden den Weg zu mir.

Und wegen ihnen habe ich den Wald für mich entdeckt. Wenn ich mit meiner kleinen Hündin durch den Wald streife, fühle ich einen Frieden und eine Ruhe, den/die ich so selten erfahre.

Wenn ich nachts mit meiner Kleinen zum Pipimachen rausgehe und es total dunkel uns total ruhig ist und die Luft so frisch und rein, genieße ich diese Augenblicke sehr.

Ach, es gibt so viele "Kleinigkeiten", die ich sehr schätze.

MissUnknown17
Fragesteller

Das ist eine sehr schöne Antwort - da sehe ich mich selbst drin. :) Ich freue mich auch unheimlich, wenn meine Blümchen sprießen. Meine Pflanze war schon hoch gewachsen und urplötzlich entdeckte ich daneben ein kleines Pflänzchen welches aus der Erde ragte: beide sind echt groß geworden und wachsen schön weiter.^^

Du erinnerst mich gerade daran, dass ich mal das Vogelfutter nachfüllen sollte. :D

Bei der Hundewahl hatte ich bisher auch immer Glück. Meine Kleine darf leider noch nicht vor die Tür (Impfung), aber bald werde ich mit ihr durch den Wald streifen.^^

vanillakisskiss  09.02.2022, 00:14
@MissUnknown17

Wie schön!

Ernsthaft, wenn eine meiner Pflanzen, total unerwartet blüht, freue ich mich tagelang darüber.

Die heiße Dusche wenn man danach wieder schön frisch duftet.

Das Streicheln eines Tieres

Blumen

Wenn ich ein Regenbogen sehe.

Den Kaffee am Morgen.

Die Nacht liebe ich auch und vieles mehr 😊

MissUnknown17
Fragesteller

Das ist alles toll.^^ Außer der Kaffee - der schmeckt mir leider nicht. :D

MissUnknown17
Fragesteller
@SUNNYtippt

Ich mag nur einen Tee: Schwarztee mit Zitrone, aus meiner Grundschulzeit.^^ Sonst schmeckte bisher alles eher wie heißes Wasser. :D

SUNNYtippt  09.02.2022, 00:05
@MissUnknown17

Am Freitag kommt eine bekannte für eine Nacht zu Besuch. ☹️ Sie ist sehr schwierig, trinkt viel Alkohol und hatten 4 Jahre auch keinen Kontakt. Ich wollte wissen wie es ihr geht und jetzt bereue ich das schon wieder. Sie will nicht frühstücken, sie will Alk trinken, dabei trinke ich keinen. Sie fängt bestimmt wie damals an zu weinen, das hatte sie am Tele auch. Warum muss ich nur so nett sein. 😩

SUNNYtippt  09.02.2022, 00:09
@SUNNYtippt

Was soll ich da einkaufen, nur Alkohol? 🤷 Das wird schlimm ☹️

Ich bin ein Draußenmensch. Ich habe mich vorgestern echt gefreut, als ich gesehen habe, dass die Weidenkätzchen sich öffnen. Dem ersten Schwarm Gänse habe ich breit lächelnd lange nachgesehen. Ich habe gestern die roten Spitzen der Pfingstrose im Garten entdeckt.

Hoffnungsträger dafür, dass die nasse, kalte und dunkle Zeit bald vorbei ist.

MissUnknown17
Fragesteller

Das klingt sehr schön. :)

Wenn mich jemand im Strassenverkehr oder an der Kasse vorlässt.

Ein wunderbarer Sonnenaufgang. Wenn Schmetterlinge von Blüte zu Blüte gaukeln.

Wenn mich jemand beim Spaziergang grüsst oder aber einfach so, mir jemand einen Gruss ausrichtet.

Oder sich bei mir jemand erkundigt, wie es meinem Mann geht, auch wenn er nur kurz eine Magenverstimmung hatte.

Wenn die Blätter im Frühling in diesem frischen Grün austreiben.

Ich die ersten Krokus sehe. Ein Regenbogen aber auch einem Sturm zu zu sehen mit Vivaldis vier Jahreszeiten.

Na ja da gibt es so unendlich viel, was mich in oder an der Natur beglückt. Nur schon die vier Jahreszeiten. Jede hat seinen eigenen Reiz und etwas Traumhaftes.

Dass ich in einem sehr sicheren Land geboren bin,

MissUnknown17
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)