Bin ich zur Fortbildung gezwungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Arbeitnehmer hast du im Grund ein eFortbildungspflicht. Ob das jetzt jede Woche sein muss ist dahin gestellt. Außerdem hast du eine Weisungsgebundenheit gegenüber deinem AG.

Wie alt ist dein Kind denn, wäre es nicht machbar, dass es den einen Tag die Woche mal allein nach Hause kommt und dort die 1 oder 2 Stunden allein verbringt. Soll die Selbstständigkeit fördern (Alternative Hort?)

Rhina234
Fragesteller

Sie ist 6 Jahre alt

lowad  25.08.2021, 10:34
@Rhina234

Dann wäre ein Hortplatz vielleicht gar keine so schlechte Idee. Ich war auch bis zur 4. Klasse im Hort und ab der 5. dann immer nach Hause.

Paulchenoo9  25.08.2021, 10:33

... ein Kind allein zu Hause ? Ein Anruf durch eine Nachbarin, Polizei, Jugendamt => Kind ist weg. - Das kann in die Hose gehen. - Wir sind ja in Deutschland. - Kann auch gut gehen, wenn es niemand merkt.

Rhina234
Fragesteller

Und sie ist bereits in der OGS. Länger kann sie im Augenblick nicht gehen

lowad  25.08.2021, 10:37
@Rhina234

Anderer Vorschlag: Vielleicht ist es möglich, dass dein Kind nach der Schule zu dir auf Arbeit kommt, wenn der Weg nicht zu umständlich oder weit ist. Da könntest du deinen AG ja mal fragen.

Rhina234
Fragesteller

Ich habe mich Extrakt dieser Begründung beworben und wurde angestellt. Das ich halt eben nur bis 14 Uhr arbeiten kann. Es war ja alles so geplant. Ich finde es doof das er 6 Monate nach Ansstellung damit ankommt.

Rhina234
Fragesteller

Da sist leider eine std mit der Bahn entfernt. Also wäre das leider nicht möglich.