Bin ich zu verwöhnt?

4 Antworten

Also einerseits finde ich es gut, dass du das iPad auch für nützliche Dinge nutzt und verstehe da die Reaktion nicht ganz. Aber sowas ist eh immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei war und alle Hintergründe kennt.
Andererseits hat das Klavierbuch auch etwas gekostet und sollte genutzt werden.
In jedem Fall solltest du deiner Mutter immer mit Respekt entgegen treten und sie nicht beschimpfen/anmaulen oder unfair zu ihr sein. Das ist nicht immer leicht und deine Mutter wird das sicher auch wissen (war ja schließlich auch mal jung/jünger). Trotzdem ist man dann natürlich verletzt.
Sage ihr einfach nochmal, dass es dir leid tut, dass du so mies drauf warst und erkläre ihr doch, warum du die Noten auf dem iPad hast und nicht das Buch genommen hast. Für mich ist das nicht wirklich angeben (es sei denn, du wolltest das tatsächlich damit bewirken), sondern nutzen von vorhandenen Ressourcen.
Aber wie gesagt, wenn man nicht den ganzen Hintergrund kennt, ist das echt schwer. Deine Ma hatte ja sicher auch irgendwie einen Grund, warum sie sich darüber geärgert hat, unabhängig vom Verspätetsein.

Maedelog123
Fragesteller

Ja, danke für die Antwort ich habe mich einfach manchmal gar nicht im Griff und Maul einfach los ohne Kontrolle ...

femblade  13.03.2024, 16:02
@Maedelog123

Liegt sicher am Alter ;) Ich persönlich finde es immer gut, wenn meine Töchter dann einsichtig sind und sich von allein entschuldigen. Trotzdem hat man als Mama natürlich auch Gefühle und zu dehnen zählen eben auch Wut, Enttäuschung und Verletztsein und das kann durchaus auch mal unangebracht sein, z.B. in Stresssituationen. Wichtig ist, dass ihr darüber redet und für euch eine Lösung findet.

Also ich finde deine Mutter ist hier im unrecht. Ihr hättet euch beide nicht anmeckern sollen, aber wo ist das Problem, dass du alles auf dem Ipad hast. Wenn es das alles doch kann, dann ist das doch prima. Du musst keine Bücher mitschleppen z.B. Natürlich kann es kaputt gehen usw. aber das ist bei jeder Technik so. Mit prahlen hat das nichts zu tun.

Maedelog123
Fragesteller

Es war auch Wiel ich zu spät bin und alles kam zusammen dann mein Ton usw.

Maedelog123
Fragesteller
@Maedelog123

Und es war auch weil ich h den Apple pencil vergessen habe so kamen wir auf das Thema halt

Nö, wieso hast du denn sonst ein Ipad wenn dus nicht benutzt? Ist halt praktischer alles darauf zu haben, das ist doch kein Problem.

Maedelog123
Fragesteller

Ich benutz es in der Schule sie sagt ich soll es nicht für alles benutzen.. aber finde ich auch!!

Kiwibusch123  13.03.2024, 15:53
@Maedelog123

Dann hätten sie dir keins kaufen sollen, wenn sie sich dann beschweren wenn dus benutzt :)

Ja die meisten benutzen ja mittlerweile in der Schule ein Tablet, hab ich auch so gemacht.

Technik u Luxus haben wir zum erfreuen.

Aber in Gemeinschaften haben wir die Verantwortung unseren Beitrag zum Gelingen zu leisten.

GERNE sollten wir achten, geben, gönnen, helfen, von uns aus. Denn das GERNE ist Liebe und Dankbarkeit.