Bin ich zu sensibel? Bin ich der Grund für Streitigkeiten?

 - (Freundschaft, Transgender, Sensibel)  - (Freundschaft, Transgender, Sensibel)  - (Freundschaft, Transgender, Sensibel)  - (Freundschaft, Transgender, Sensibel)  - (Freundschaft, Transgender, Sensibel)  - (Freundschaft, Transgender, Sensibel)  - (Freundschaft, Transgender, Sensibel)  - (Freundschaft, Transgender, Sensibel)

2 Antworten

In deiner Situation hätte ich mich auch nicht getraut mich zu outen, sogar nach so einem Streit wäre das keine Möglichkeit. Ich fande es gut das diese eine noch behutsam draufeingegangen ist. Aber nicht wie sie versucht hat dich zu entlarven, da finde ich merkt man das es noch zu früh dafür ist dich zu outen. Freunde denen du vertrauen kannst würden nicht so bohren sondern verstehen, dass du noch nichts so weit bist. Ich bin auch selbst sehr sensibel und kann dich nachvollziehen
Liebe Grüße

Nerobero
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hatte eher Angst diese Frage hier zu posten, da ich Angst hatte das ich irgendwie Falsch bin oder so. Ich hatte da auch eher das Gefühl das man mich durchbohren wollte und unbedingt erfahren wollte das ich ja sage.

Ich finde nicht das du zu sensibel bist. Ja, du bist etwas sensibel Aber der Streit ist durch deine Freunde entstanden, die sich in dieser Situation ziemlich unreif und gemein dir gegenüber verhalten haben, auch wenn es ihnen in den Moment vielleicht gar nicht so vorkam. Deine Entscheidung, dich nicht zu outen war da völlig nachvollziehbar und korrekt. Bist du inzwischen geoutet? Und wenn ja wie war dein outing? Ich bin selbst ein Transjunge und habe mich bei den meisten nicht wirklich geoutet, sondern nur gesagt, sie sollen anderen Namen und Pronomen verwenden. Viele haben sich dann schon gedacht, dass ich Trans bin und haben es akzeptiert. Es gab aber auch die, die irgendwie dachten das wär alles nur zum Spaß oder ganz verwirrt waren. Die haben dann zum Beispiel sowas durch die Klasse gerufen: „ *Deadname*, warum willst du jetzt *neuer Name* genannt werden?“, „ Ich nenn dich trotzdem noch so wie früher, okay?“ .In manchen Fällen ist es daher vielleicht leichter, sich nicht direkt zu outen, in manchen ist es besser.

Nerobero
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Nein, ich habe mich ihnenn nicht geoutet. Ich habe es auch nicht vor. Ich kann es den nicht sagen. Ich Kann es einfach nicht. Es gibt viele kleine Streitigkeiten die wegen meinen Verhalten entstanden sind. Zumbeispiel beschweren sie sich das ich nie was mit ihnen mache. Es ist zwar wahr, jedoch habe ich mich immer mehr zurückgezogen. Ich möchte am liebsten für Monate alleine sein und einfach friedlich mein Tag leben. Meine Socialen Kontakte auf stumm stellen und ein wenig mein Hobby machen, wo ich mit einer kuscheldecke da sitze und ein wenig Lofi music höre. Schon der Gedanke bringt mich zum lächeln. Da ich immer mehr zurückgezogen bin, hatte ich viel mehr mit einer Freundin gemacht, welche nicht auf meiner Schule ist. Ich vertraue ihr und wir beide sind Sehr nah. Wir lachen gerne zusammen und gehen meist gerne zusammen shoppen oder so. Ich habe das gefühl das ich meine Freunde in der Schule nicht so reinpasse. Sie sind nicht so sensibel wie ich und sind sehr extrovertiert während ich ruhig da bin und exteeeem introvertiert bin.