Bin ich zu nett oder zu weich meiner Freundin gegenüber?

8 Antworten

Du machst gern viel für deine Freundin. Aber wozu? Erwartest du etwas? Wenn ja, ist nur verständlich, dass sie so drauf ist, weil sie niemanden braucht, der "viel " für sie macht.

Ich glaube es war ein Test ihrerseits. Sie hat wahrscheinlich rausgekriegt, dass sie sich für dich nicht ändern braucht, du machst ja schließlich "viel".

Wenn du sie behalten willst, lerne nein zu sagen. Denn deine Freundin kann dich nicht als Partner anerkennen, wenn sie nicht auch mal gefordert wird.

Steh doch zu Dir! Du hast so agiert, wie Du es für richtig gehalten hattest. In dem Moment war es richtig für Dich. Wenn Du Entscheidungen fällst, dann haben die immer eine Konsequenz. Wenn sie angepisst ist, lass das doch ihr Problem sein. Nicht Deins. Nein, ich finde nicht, dass Du falsch agiert hast, als Du auf ihre 2. Nachricht gewartet hast. Auch nicht mit dem, was Du ihr gesagt hattest danach. Aber es geht nicht darum, was ich für richtig oder falsch halte - es geht allein darum, dass Du Dich mit dem wohl fühlst, was Du entscheidest! Du musst ihr nicht alles recht machen! Dann wärest Du bei ihr unter'm Pantoffel. Ein Pantoffelheld willst Du nicht sein!! Also lass das Problem bei ihr sein - nicht bei Dir. Und wenn du demnächst bemerken solltest, dass so was öfter vorkommt und sie sich "daneben" benimmt, überleg Du Dir, ob das alles so O.K. für Dich ist!

Warum hast Du sie 12 min hängen lassen und nicht gleich etwas 'nettes' geantwortet? Iwann mit 'Jooooo' zu antworten, kannst Du mit Deinen Kumpels machen!

Mich wundert nicht, dass sie eingeschnappt ist!

Es war ein Missverständnis... warum sollte man da härter sein?

Ich würde mir da keine Sorgen machen. War sicher eine blöde Situation und sie hat auch übertrieben; aber wenn man sich etwas auf eine bestimmte Weise ausgemalt hat, dann kann es auch bei Kleinigkeiten enttäuschend sein, wenn es dann anders kommt. Da gibt man sich dann am besten gegenseitig ein bisschen Zeit, bis man wieder in einer besseren Stimmung ist.