Bin ich zu klein für einen langen Mantel?

4 Antworten

Wie der Mantel an dir aussieht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel dem Schnitt, deiner Figur etc. Kleinere Frauen wirken manchmal etwas gedrungen in längeren Sachen. Das müsstest du also im Geschäft ausprobieren. Es gibt dort ja Spiegel, die groß genug für eine Gesamtbetrachtung sind.

Da ich sogar noch etwas kleiner bin als Du, kann ich Dir sagen, dass ich selbst einen langen Mantel hab e. Bisher hat mir noch keiner gesagt, dass das komisch aussieht. Trage liebend gerne so lange Mäntel und schon sehr lange.

ich finde du solltest ihn kaufen

Wenn Du gerne höhere Schuhe trägst stimmen die Proportionen eher, denn es stimmt, dass lange Mäntel eher größeren Frauen stehen.

Aber wenn Dein Herz daran hängt, dann trag ihn einfach.