Bin ich zu klein für ein Supermoto?

6 Antworten

Bei leichten Maschinen reicht es normalerweise wenn man mit den Zehenspitzen runterkommt. Kommt eben immer bisl auf die eigene Geschicklichkeit an. Erfordert dann mehr Übung.

Hat dann z.b. aber den Effekt, dass man darauf sitzend kaum rangieren kann. Oder beim Anfahren mehr balancieren muss. Während der Fahrt isses egal.

Da viele eine Supermoto kaufen, weil es "cool" ist, könnte das darunter leiden, oder albern sein.

Ich fahre aktuell ein Motorrad, bei dem ich mit 1,70m Grösse komplett mit beiden Füssen runterkomme und die Beine sogar angewinkelt sind. (Triumph Street Twin). Das ist vieeeeel angenehmer und fühlt sich sicherer an. Bei 690 Duke und Speed Triple waren es nur noch die Fussballen, und vor allem bei letzterer wars schon etwas nervig(schwereres Motorrad).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Hallo,

wenn du wenigstens mit leicht zur Seite geneigtem Motorrad auf dieser mit dem Fuß auf den Boden kommst, dann ist das noch okay.

Wenn auch dann nicht, dann bist du wirklich zu kurz und was ich davon halte kannst du im mrinem Kommentar zur Antwort von "Anonymertype" lesen.

Viele Grüße

Michael

GANZ EHRLICH:

nimm keine yamaha die technnik und so ist toll ja aber die verarbeitung ist schlecht sorry an alle yamahaliebhaber ich hatte selbst yamaha und ja...

ich würd dir raten: honda crf 250 l die kannst du höher tiefer legen wies dir passt fahrwerksfedern tauschen zu niederigem preis und die klappert einfach nicht ist nahtlos verarbeitet die kupplung geht vederleicht das getriebe rastet weich aber präzise ein und es ist robust. falls dir honda nicht passt sie dir die ktm freeride an von der leistung liegen alle etwa gleich auf zumindest führerscheintechnisch.

ktm ist teuer aber top in der verarbeitung honda ist nicht teuer aber gut yamaha ist auch nicht teuer aber nicht so gut

und das macht beim fahrspass wirklich viel aus!!

ich hatte lange eine hardenduro etwas altes was noch in der zulassung war von früher 120kg 60ps eintopf und unendlich durchzug aber eben harte kupplung und das getriebe brauchte auch seine kraft und nein das lag nicht am alter die maschine ist technisch perfekt gewesen n freund ist maschieneningeneur und hatte die als liebhaber selbst neu aufgebaut aber das ist einfach nicht der selbe spass wie ne husqvarna 701 die leistungsmässig mit ihrem gewicht schlechter ist aber einfach völlig kraftlos bedient werden kann

nur mit dem kleinen finger bisschen schnippen und die kupplug kommt die gänge gehn wie von selber durch einfach einen traum gleich ists bei yamaha und honda insbesondere die alten yamahas

OlgaSeryabkina  13.04.2018, 15:51

ah und noch wegen dem mit den zehenspitzen. es kommt da etwas draufan wie du gebaut bist ichbsp bin leicht und eher kräftig aber halt wirklich leicht und natürlich auch klein wie du da ist das nicht so ein problem aber wenn du massig bist und schwach dann brauchst du einen sicheren stand aber grundsätzlich ist das eh nicht so wichtig weil du die gabel durchstossen kannst falls dir dann der lenkwinkel zu steil währe kannst du hinten n 16zoll felge reinhauen (+/- 10% umfangdifferenz zum typengeprüften felgen sind legal und eintragungsfrei) falls du das nicht willst kannst du die heckfeder schwächer einstellen oder sogar direkt grad kürzen dann gibts noch zwischenstücke damit die heckfederung tiefer greift so senkst du das heck ebenfalls ab

Es gibt einen Tieferlegungssatz für die WR 125 Modelle von Yamaha. Ich selbst bekomme im August meine Beta RR 125 LC mit 93,5cm Sitzhöhe geliefert und bin auch nur 1,68m groß, komme auch mit den Spitzen runter und mit einem Fuß fast komplett (hab recht lange Beine). Ich würde sagen, die Größe reicht aus, denn meistens gehst du an Ampeln oder wenn du nur kurz anhältst nur mit einem Fuß runter und da kommst du wahrscheinlich auch ähnlich gut runter wie ich.

Ich bin 173 cm Groß und komme bei einer WR 125 mit den Zehenspitzen auf den Boden im Notfall kannnst du dir Schuhe kaufen die einen etwas Größer machen damit man bis zum Boden kommt die gibt es z.B. von Daytona