Bin ich zu jung, um ein Buch zu veröffentlichen?

4 Antworten

Jeder der dich kennt, sagt dir nur das, was du hören willst. Du erfährst also von Freunden und Verwandten nicht, wie gut oder wie schlecht du wirklich bist.

Ernst gemeinte Rückmeldungen bekommst du nur hier auf GF. Stelle hier eine halbe Seite ein und frage die Leute, wie sie das finden. Hier nimmt niemand auf deine Befindlichkeiten Rücksicht. Hier sagen dir die Leute, was sie davon halten. Wenn es gut ist, dann sagen sie es auch, wenn nicht, dann nicht.

Wenn du danach noch immer der Meinung bist, dass du damit die Welt beglücken möchtest, dann kannst du weiter sehen. Vielleicht stellst du dann erst mal was auf Wattpad ein. Mit einem Verlag brauchst du mit 13 Jahren gar nicht erst verhandeln. Die nehmen dich nicht für voll. Das ist aber nicht schlimm. Denn älter wirst du von ganz allein. Wenn es so weit ist, hast du einen schönen Vorsprung, weil du schon sehr lange schreibst.

Nein, ganz bestimmt nicht. Du müsstest "nur" , mit deinen Eltern, einen Verlag finden.

Wem hast du deine bisherigen Geschichten präsentiert?

Abgesehen davon, wirst du es nur mit deinen Eltern veröffentlichen können, sofern sich überhaupt ein Verlag findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit rund 15 Jahren komplexe Geschichten

Wenn die das sagen wird es wohl stimmen. Du kannst es veröffentlichen aber das muss über deine Eltern gehen.