Bin ich zu unselbstbewusst um Frauen kennenzulernen?

3 Antworten

Hallo,

klar, einerseits hast du natürlich recht, dass Selbstbewusstsein attraktiv auf andere wirkt. Und ein Date am besten läuft wenn man entspannt ist. Andererseits kommt man aber auch sympathisch rüber wenn man authentisch ist. Und wenn der Mann auch ein bißchen nervös ist, wirkt das ja auch menschlich und wäre mir jetzt auch sympathisch. Ist ja auch normal irgendwie.

Woher hast denn diesen psychische Tremor? Gibts da eine tiefer liegende Ursache? Bist du in Therapie deswegen?

Ich litt selbst viel an Nervosität, Unruhe und Panikattacken. Mir haben Sport (regelmäßig!) und Entspannungsübungen (täglich!) sehr gut geholfen. Heute bin ich wesentlich entspannter. Ich könnte mir vorstellen dass das bei einem psych. Tremor auch helfen könnte, oder was meinst du? Sport ist eh gut fürs Körpergefühl und Selbstbewusstsein (und natürlich für deine körperliche und psychische Gesundheit). Ich kann dir nur empfehlen sowas zu machen.

Und ich frag mich auch ob diese Datingportale wirklich das richtige sind. Ich finde es geht dort so erzwungen um die Partnersuche. An deiner Stelle würde ich auch versuchen, auf anderen Wegen Leute kennenzulernen, zb durch Freunde, Hobbys, Vereine, Veranstaltungen. Ich finde das unkomplizierter. Weil selbst wenn da eine irritiert sein sollte wegen dem Tremor, lernt sie dich dann näher kennen, weil ihr euch einfach öfter seht durch gleichen Freundeskreis/Verein oder so. Und merkt dann, dass du eben noch viel mehr bist als nur der Tremor. Klar, Frauen in so Portalen machen oft den Fehler, dass sie einen aus der Auswahl kicken wenn nicht alles 100% passt (obwohl man da genauer hinsehen sollte). Aber wenn du Leute auf andere Art kennenlernst, bist du vielleicht schon deswegen entspannter, weil die ja erstmal gar nicht wissen, dass du auch auf Partnersuche bist. Ist alles unverkrampfter als bei so einem Date. Von dem her würde ich mich mehr in der realen Welt umsehen. Da kannst du irgendwie mehr von dir selbst zeigen.

Und ich würde ganz offen und selbstbewusst mit dem Tremor umgehen. Je öfter du das machst, desto authentischer wirkt es auch irgendwann. Also offen drüber sprechen, is halt so, gehört zu dir.

Hey, und nicht verzweifeln! Manchal dauert das einfach mit der Partnersuche. Da braucht man bisschen Geduld.

Viel Glück!

vielleicht rauchst du was beim ersten date? oder du nimmst medis gegen das zittern? aber vor allen dingen... sag die wahrheit . und ..nimm eine frau, die vielleicht nicht die schönste und angesagteste ist, die aber ein herz aus gold hat. eine, die dich nimmt wie du bist. und fertig.

das gibt es wirklich! nicht aufgeben.

glaube mir. es gibt auch viele mädels, die viel sch'**ß erlebt haben. denen kommt es aufs äußere gar nicht an und auf erkrankungen auch nicht. die wollen einen guten charakter, gute stimmung, ehrlichkeit , gute gespräche und so ne sachen... das gibts!! gib nich auf.

Deine Situation klingt ja ganz schön verzwickt. Du suchst also im Grunde nach einem Weg, trotz deiner Erkrankung souverän gegenüber Frauen zu wirken. Ich empfehle dir mal die Seite helphands. net. Das sind Berater/Coaches, die bei Problemen wie deinen helfen können. Vielleicht ist das ja was für dich. Dir noch alles Gute :)