Bin ich zu dünn oder "normal"?

9 Antworten

Wie viel wiegst du denn?

Wie groß bist du?

Das kann man auf die schnelle nicht sagen. Aber du solltest auf jeden Fall zunehmen. Ich selbst bin auch dünn, jedoch im normal Bereich. Sprich man sieht nur leicht meine Rippen. Bei dir ist das schon extrem. Wenn du dein Gewicht und deine Größe nicht veröffentlicht möchtest, kannst du deinen BMI berechnen. Der zeigt dir dann ob du untergewichtig bist. Du kannst ihn selbst berechnen, indem du das rechnest:

Dein Gewicht geteilt durch deine Größe mal deine Größe

Das könnte dann z.B so aussehen:

64kg : (1.73cm ×1.73cm)

Das Ergebnis ist in diesem Fall ca 21

Wenn das Ergebnis zwischen 18.5 und 25 ist, ist alles okay. Wenn es zwischen 18.5 und 16 ist, ist es leichtes Untergewicht. Zwischen 16 und 15 ist etwas stärkeres Untergewicht. Und so weiter. Sollte dein BMI unter 15 sein, bist du Viel zu dünn. Wenn du das nicht ausrechnen willst , kannst du dein Gewicht uns deine Größe hinschreiben, dann berechne ich es für dich.

LG Anna

Woher ich das weiß:Recherche

Alter, Gewicht und Größe wären auch interessant. Bei einem normalgewichtigen Menschen sind Rippen- und Beckenknochen nicht so prominent zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wow, also in den weiten Klamotten würde ich sagen, normal schlank, auf dem 3. Bild sieht es aus, als würdest du den Bauch etwas einziehen, das bewerte ich mal nicht, dasn 4. Bild zeigt einen schönen flachen Bauch.

Solltest so bleiben, nicht abnehmen. Ist aber auch immer Geschmackssache und wichtig ist, dass du genügend Nährstoffe zu dir nimmst, um gesund zu bleiben.

Das ist viel viel zu dünn. Das ist ja schon richtig dürr😳

Da dürfen locker 10kg drauf.

Bei diesen weiten Oberteilen kann ich es nicht beurteilen.