Bin ich zu alt, mich mit fast 15 noch für Puppen zu interessieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng es vielleicht nicht an die große Glocke, gerade in der Schule wird sowas sehr schnell sehr hässlich. Aber generell gibt es viele Menschen die sich pupen in ihre regale stellen. Ich würde sagen, unter gleichaltrigen Mädchen wirkt das vielleicht sicherlich komisch und unreif, aber wenn ich mir alleine deinen Text oben anschaue, hätte ich mir nie denken können, dass eine 14 jährige diesen verfasst hat. Klingst auf jeden fall sehr erwachsen.

mae28
Fragesteller

Lieben Dank 🤍

Ich kann mir vorstellen, dass andere in deinem Alter es vielleicht komisch oder kindisch finden könnten, aber du lebst nicht für andere und solltest immer das machen, was DU möchtest.

Ich bin mittlerweile 20 und mag Sachen, die ich mit jüngeren Jahren mochte, immer noch. Nur mit 14 oder 15 habe ich mich auch für viele Sachen geschämt und bewusst Sachen versteckt bzw. sie nicht mehr weitergemacht aus Angst, dass andere mich deswegen nicht mögen würden. Ich war z.B. großer Fan von der Band One Direction und hatte viel Merch und Poster in meinem Zimmer hängen und irgendwann haben andere mir gesagt, dass es zu kindisch wäre, wenn ich weiterhin so bin und mich dafür ausgelacht. Daher habe ich alles abgehangen und vieles auch weggeschmissen. Ich kann sagen, dass es mich heutzutage sehr ärgert und ich mir gewünscht hätte, dass ich auf meine eigenen Interessen gehört hätte.

Mittlerweile habe ich Frieden mit mir und meinen Interessen geschlossen. Habe mir eine Ecke in meinem Zimmer errichtet, wo z.B. die Alben von der Band stehen und auch Sammelfiguren von Stranger Things. Ich spiele zwar nicht damit, aber ich finde sie süß und sie stehen bei mir als Deko, auch wenn andere sagen würden, dass es zu kindisch ist.

Alle Menschen sind halt verschieden. Jeder hat andere Interessen und das muss man halt akzeptieren. Ich persönlich finde das garnicht schlimm.

Es würde auf andere in deinem Alter sicher komisch wirken. Aber es gibt viele Menschen, die eine Leidenschaft für Puppen haben.

Jeder entwickelt sich in einer anderen Geschwindigkeit und hat andere Interessen.

Auch wenn es untypisch für dein Alter ist, ist es ja nicht schlimm.

Ich bin 20 und kauf mir ab und zu noch Dinosaurier Figuren. Ich „Spiele“ zwar nicht damit, aber sehe sie gerne. Wäre ja im Prinzip das gleiche wie bei dir.

Meine Oma interessiert sich auch für Puppen.. und wenn jemand alt ist, dann sie.