Bin ich zierlich? Und was ist das überhaupt?

6 Antworten

Sie meinen, Du bist grazil, zart...

Ob das tatsächlich zutrifft, hängt davon ab, wie die Masse bei Dir verteilt ist.

TheFlorence
Fragesteller

Dünner Bauch, kaum oberweite, großer Po und einiger Maßen dünne Beine. Ich würde sagen normale Figur...mit zierlich verstehe ich eine Figur wie Audrey Hepburn

Jou,das biste,schlank,aber eben in der Wirkung schmal,nicht dünn aber die Gesamterscheinung,die Ausstrahlung,Schüchternheit? ist dann das gewisse Etwas, was diesen Eindruck hergibt.Es ist etwas relatives,deshalb die meisten! Kann man mit entsprechender Kleidung betonen,kaschieren.Schminken,oder eben gerade nicht.Haare länger oder kürzer.Das Alter spielt eine Rolle,eine jugendliche in gleicher Statur ist zierlich,eine Erwachsene,dünn,hager.Verstehste? Alles ist gut.LG

Hallo! Ich würde mir da keine Gedanken machen. Dein BMI zeigt Dich genau im Idealgewicht. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Zierlich ist doch schön: nicht zu gross, nicht dick, feingliedrig, hübsches Gesicht - ich verbinde das Wort immer gedankich mit "elfenhaft"; Audrey Hepburn ist für mich die zierliche Frau.

menschen haben sich bekloppte bezeichnungen für menschen einfallen lassen. du bist völlig normal- jeder mensch ist normal. unnormale menschen gibt es nicht! wenn man dich als zierlich bezeichnet ist das eher ein kompliment. genieße dein leben! und du bist nicht 1,60 klein, du bist 1,60 groß!