Bin ich weiterhin versichert?

2 Antworten

Nein Krankenversicherung läuft dann normalerweise über deine Eltern und der Familienkasse musst du nur halt einen Nachweis schicken dass du in der Ausbildung bist bzw die Ausbildung sicher- dann kriegst du weiterhin Geld.

Ansonsten musst du denen Bewerbungen einreichen aus denen hervorgeht dass du dich um eine Ausbildungsstelle bemühst.

Also alles entspannt.

Warum willst du denn zum Halbjahr die Schule abbrechen, wenn du erst im September die Ausbildung anfängst? Das macht überhaupt keinen Sinn. Hast du denn bereits einen festen Ausbildungsvertrag?

Solange du unter 18 bist, bist du auf jeden Fall in der Krankenkasse deiner Eltern mitversichert (falls das bereits jetzt so ist). Wenn du 18 bist und zwischen Schule und Ausbildung bist, dann giltst du als "ausbildungssuchend" und bist ebenfalls mitversichert.

siebevdjevs
Fragesteller

Ich habe den Ausbildungsvertrag schon unterschrieben