Bin ich verpflichtet Fotos machen zu lassen auf der Arbeit?

4 Antworten

Nein. Es braucht sogar eine Unterschrift von dir, dass Fotos veröffentlicht werden dürfen (DSGVO).

Du bist nicht dazu verpflichtet.

Nein, oftmals muss man sogar schriftlich bestätigen, wenn auch nur die eigenen Hände fotografiert werden sollen...

Nein, du bist dazu nicht verpflichtet - aber überlege es dir gut ob es das Querstellen wert ist.

XXsadXX  24.04.2024, 12:20

Was hat das mit Querstellen zu tun? Wenn man es nicht will, dann ist das nun mal so.

Totenprinz  24.04.2024, 12:21
@XXsadXX

Naja wenn 9 von 10 Leuten das Bild machen und nur einer nicht, ist das halt Querstellen und schon komisch - wird er ja sehen ,-)

XXsadXX  24.04.2024, 12:22
@Totenprinz

Was soll daran komisch sein? Nicht jeder mag Fotos von sich und die dann auch noch im Internet

Fotos z.B. für einen Zutrittsausweis sind erlaubt.

Das Veröffentlichen von Bildern ist nicht ohne ausdrückliche Zustimmung möglich