Bin ich unrein wenn ich draußen auf Bänke sitze?

4 Antworten

Solange du keine Unreinheit siehst, riechst oder irgendwie anders wahrnimmst, kannst du davon ausgehen, dass es sauber ist.

Und übrigens würde die Unreinheit auch im trockenen Zustand nicht auf deine Kleidung übergehen, sondern nur, wenn es nass ist.

Najasa werden nicht auf den von dir beschriebenen Weise übertragen. Es muss nass sein und einen eindeutigen Abdruck an dir oder deiner Kleidung hinterlassen.

Selbst wenn der Stoff vom Sitz theoretisch von irgendwas unreinem etwas feucht wäre aber es keinen Abdruck an dir überlässt, ist dieses Najis nicht übertragen worden.

Nein man ist erst unrein wenn man folgende Sachen getan hat:

  • Toilettengang
  • Darmwinde ablassen
  • Genitalien von sich oder des Partners berühren dazu gehört auch die Brust
  • Geschlechtsverkehr vollzogen
  • Masturbieren und dabei ejakulieren

Solltest du mit folgenden Dingen in Berührung gekommen sein dann bist du auch unrein:

  • Urin
  • Kot
  • Sperma
  • Scheidenflüssigkeit
  • Erbrochenes
  • Speichel eines Hundes
  • Alkohol getrunken
  • Tote Tiere oder Aas berührt haben
  • Eiter
Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Wieso solltest du unrein sein? Dann müßten ja alle, die mit dem Bus fahren oder sich auf eine Bank setzen, unrein sein. Im Bus oder auf einer Bank würde ich nicht beten. Das ist für mich eine Privatangelegenheit.