Bin ich transphob? Macht mich meine Einstellung schlecht?

11 Antworten

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, also du fandest ihn doch anscheinend auch vorher relativ hot, wenn du mehr wolltest.

Und okay ich kann verstehn, wenn du sagst du willst halt sexuell nix von ihm, weil das halt gewöhnungsbedürftig ist. Ich meine immerhin hat er ja keinen Penis sondern halt, falls er komplett umgewandelt ist, ein Stück aus seinem Unterarm/Oberschenkel dort. Und irgendwie hätte ich halt auch ansonsten immer im Hinterkopf, dass er mal ne Frau war, egal wie kerlig er aussieht.

Aber den kompletten Kontakt abbrechen finde ich schon bissl transphob. Warum denn das? Man kann doch trotz allem noch Freunde bleiben.

Carlos666463
Fragesteller

Ja er sieht auch immer noch gut aus, aber der hat halt noch nicht mal n Penis haha und ja ich müsste als dran denken und so

keine Ahnung wieso ich so fühle

Ach du wenn du darauf kein bock hast dann ist das deine Entscheidung ich hab mich von meinen ehemaligen Intoleranten Kumpels getrennt weil die nicht akzeptiert haben wie ich halt bin und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht transphob, keine Sorge. Du findest eben den Gedanken dass er eine Frau ist/war nicht ansprechend. Das ist genau so wenig diskriminierend wie eine sexuelle Abneigung gegen Übergewichtige.

Wie deine Einstellung ist liegt im Auge des Betrachter und deswegen gibt es nicht nur eine Meinung dazu

Aber es ist deine Entscheidung

Also darfst du auch handeln wie du willst

Grundsätzlich ist es deine Entscheidung, mit wem du befreundet sein möchtest und vor allem, mit wem du eine Beziehung führen möchtest.

Ich kann nachvollziehen, wenn Personen eine Beziehung mit trans* Personen ausschließen, aus verschiedenen Gründen.

Bei der Freundschaft wäre eben die Frage interessant, weshalb das nicht für dich in Frage kommt? Denn eigentlich hat eine Transidentität recht wenig Auswirkungen auf ein freundschaftliches Verhältnis, meiner Erfahrung nach.