Bin ich Trans (MTF)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Du bist Trans 100%
Du bist nicht Trans 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist Trans

Klingt sehr dannach.

Selbst wenn du damit dein sexuelles Leben ausleben würdest , würde dies trotzdessen voll normal sein.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Ich hätte die ganze Pubertät im Männlichen Körper ersparen können , hätte ich keine 3 Jahre gezögert.

Sag es ganz direkt. Wenn du dazu zu schüchtern bist , gehe zum Psychologen und frage diesen nach Rat.

Luuzi2
Fragesteller

Danke für dein Rat :) Der Hilft mir echt.

Luuzi2
Fragesteller

Wie Alt warst du als du es herausgefunden hast?

LadyLenq  14.11.2016, 19:43
@Luuzi2

~11 , jedoch waren viele " Ich muss mich akzeptieren " Phasen dabei.

Luuzi2
Fragesteller
@LadyLenq

Hey, wir sind uns gar nicht mal so verschieden... War da auch 11... Und deine Tags treffen teilweise auch auf mich zu. :D Außerdem habe ich manchmal noch diese Phasen.. ;( Möchte ich aber trotzdem überwinden und meinen Eltern sagen!

LadyLenq  16.11.2016, 15:48
@Luuzi2

Wie alt bist du?

Btw , wenn du irgendwelche Fragen hast , dann frag mich einfach.

Luuzi2
Fragesteller

Bist du noch da?

Nun, ob du Trans* bist oder nicht kannst leider nur du selber wissen.
Dass man sich besonders nach Beginn der Pubertät als Transidente Person nicht mehr wohl fühlt ist natürlich typisch.

Du kannst dich nach Online-Foren, Selbsthilfegruppen und LGBT-Jugendtreffs in deiner Nähe, oder einem Therapeuten der auf dieses Gebiet spezialisiert ist umsehen.
Die sind nämlich nicht nur für Leute da, die sich in ihrer Identität sicher sind, sondern auch für die, die sich unsicher sind.

Zu der Sache mit den Eltern: in einem ruhigen Moment mit überlegten Worten erklären wie du fühlst. Ich persönlich mag die Idee von einem Brief, da man sich vorher genau überlegen kann, was man schreiben möchte und sich Zeit lassen kann.
Wenn du Angst hast, dass deine Eltern nicht unterstützend reagieren, würde ich vorher gucken, ob man Freunde oder Anlaufstellen hat, die einem Rückhalt bieten, nur zur "Absicherung"

Alles Gute