Ist man als Transgender zu abstoßend für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Nein ist okey 62%
Ja ist abstoßend 38%

21 Antworten

Nein ist okey

Ich finde das kein Problem, ich finde du dich als Mädchen identifizierst, sollte man das aktzeptieren. Ob zwischen deinen Beinen nun ein Penis oder ne Vagina ist, ist bei wahrer Liebe zweitrangig. Leider sehen das viele anders, doch ich bin mir sicher das du jemanden findest, der dich als Mädchen aktzeptiert :)

Tasha  03.01.2022, 16:07

„Wahre Liebe“ hat aber für unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Bedeutungen. Und einige binden da explizit Sex auf eine bestimmte Weise ein, auch P in V.

Beispiel: Wenn ein Partner keinen Sex mehr will, dürfte das für deutlich mehr 30jährige als 80jährige ein Problem sein und auch unter den 30jährigen öfter ein Trennungsgrund als unter den 80jährigen sein.

Zwischen Akzeptanz im Alltag und der Vorstellung eines Menschen als Partner liegt oft noch ein sehr großer Unterschied. Akzeptanz eines Menschen als Partner kann im konkreten Fall höher sein, weil man sexuell angezogen oder verliebt ist und den Menschen nun persönlich kennt, oder niedriger, weil man merkt, dass es sexuell oder emotional trotz aller guten Vorsätze der Toleranz nun wirklich nicht klappt.

Das sollte man aber mMn niemandem vorwerfen, weil man sonst jeden zum Sex oder zur Beziehung mit jedem anderen zwingen müsste. Es gibt auch Menschen, die kategorisch Rothaarige, Glatzköpfige, Dicke oder Frauen mit kleinen Brüsten etc. ausschließen, weil ihnen das einfach unangenehm ist.

Bzgl. Geschlechtsteil möchte ich wirklich fragen: Warum sollte eine heterosexuelle Frau mit einem Mann mit Vagina schlafen „müssen“, aber eine lesbische Frau als Partnerin ablehnen „dürfen“; beides aufgrund der Art des Sex, den sie bevorzugt?

Nein ist okey

Was soll an ner normalen Frau abstoßend sein? Ich als Frau wurde noch von keinem abstoßend gefunden - und das sieht auch niemand so, der normal ist.

Nein ist okey

das wichtigste ist, dass transgenders in unserer gesellschaft, wie jede andere person akzeptiert und gleich wie andere behandelt werden sollten

es ist nicht wirklich meins, aber abstoßend find ich etwas zu hart

Nein ist okey

Sei du selbst, dass ist doch die Hauptsache :)

Nein ist okey

Da ich sowieso Bi bin, ists mir eigentlich egal ;)