Bin ich Skinny Fat oder sind das keine Speckfalten?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Körper)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Körper)

7 Antworten

Warst du irgendwann mal übergewichtig und hast deshalb etwas mehr Haut, die sich in Falten legen kann?

Das ist aber selbst bei schlanken Menschen normal, wenn man sich nur weitgenug krümmt. Bei dir dominieren aber die Formen der Muskeln unter der Haut. Würde ich auf keinen Fall als 'Fat' bezeichnen. Mach dir nichts aus den abwertenden Antworten. :p

Frxx4xx
Fragesteller

Ja Hab früher mal 78kg die ich dann in 6 Monaten auf 57kg gebracht habe

ArtificialHuman  17.08.2018, 07:44
@Frxx4xx

Kann halt sein, dass die Haut noch für das größere Volumen gedacht ist. Die schrumpft nicht automatisch mit weg, wenn sich groß was am Körpervolumen ändert, das sieht man auch sehr gut bei vormals extrem übergewichtigen Menschen, die stark abgenommen haben und dann mit schlaffen Hautlappen rumlaufen.

Frxx4xx
Fragesteller

klar esse net perfekt auch mal Nutella oder auch süßes oder mal Lasagne oder Brötchen

Frxx4xx
Fragesteller

aber ich merke ja keine Gewichtzunahme und außerdem lebt man eh nur 1 mal da sollte man schon genießen

Frxx4xx
Fragesteller

Ja bin schon stolz auf mich das ich 20kg in 6 Monaten abgenommen habe

ArtificialHuman  17.08.2018, 07:56
@Frxx4xx

Yeah schon gesehen, dass du dich wohl sehr gründlich mit dem Thema Ernährung beschäftigst! :U

Frxx4xx
Fragesteller

kleiner geheim Tipp hab einfach nur aufgehört jeden Tag 3 Liter Cola zu trinken und 6 Tüten Chips und jeden Tag tiefkühlkost

Frxx4xx
Fragesteller

Ja früher

ArtificialHuman  17.08.2018, 09:22
@Frxx4xx

Hätte nicht gedacht, dass sowas ausreichen würde. Vitaminmäßig und so. Scheinst es aber überlebt zu haben! Wieder was gelernt! 😁

Du bist ein magersüchtiger Spargeltarzen. (allein die Tatsache, dass Du das ..,8 weißt sagt doch alles)

Und ja auch wenn man dürr wie ne Zaunlatte ist macht die Haut manchmal falten - wäre sie nicht flexibel dann wärst Du wie in einem 5cm-Neoprenanzug gefangen und könntest dich kaum bewegen.

Guck mal hier. Liegst schon arg weit unten:

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmikinder.htm

Sieht aus als hättest du mit falscher Ernährung und Training viel Muskelmasse abgebaut. Ich würde erstmal wieder ne Massephase machen und mir erst in 1-2 Jahren Gedanken über Definition/Bauchmuskeln machen. In erster Linie musst du erst einmal stark und muskulös werden.

Was bitte ist Skinny Fat?

Was man da sieht, ist Haut. Die kann man weder weghungern, noch wegtrainieren.

Du solltest mal etwas zunehmen. Du siehst ja aus, als kämst du aus einer Hungerregion.

Knapp 57Kg mit 16?

Du bist ja ein richtiges Spargel. Ich glaube nicht, dass dein Körper versucht Muskeln aufzubauen, wenn da kein Fett dranhängt. Viel eher nimmt der Körper die Energie aus dem Muskel, um noch irgendwie Energie herzubekommen.