Bin ich schwanger? oder nicht?brauche hilfe?

14 Antworten

Nur weil du nicht verhüten kannst, hast du anderen hier nicht den Mund zu verbieten!

Wenn du das Kind nicht willst, lass es wegmachen, aber mach hier nicht die Leute an die dir helfen wollen.

Und ja, meines Erachtens nach bist du schwanger.

LiveLaughtLovee  04.04.2019, 07:17

also beim Thema Leute blöd anmachen bin ich bei dir... aber man kann auch schwanger werden, wenn man richtig verhütet hat

Da ist ein zweiter Strich. Höchstwahrscheinlich bist du schwanger. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du ganz sicher sein willst kannst du auch noch weitere Tests machen oder du gehst zum Frauenarzt (das solltest du eh wenn du tatsächlich schwanger bist)

Hallo Kleine Fee
war denn dieser schwache Streifen innerhalb von wenigen Minuten, nachdem du getestet hattest, schon zu sehen? Ein normaler Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder Apotheke zeigt etwa 18 - 20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Es kann sein, dass der Streifen erst noch ganz schwach angezeigt wird, wenn man zu früh testet und das HCG (Schwangerschaftshormon) noch nicht ganz so konzentriert im Urin vorhanden ist.

Ich hab‘ auch schon öfter von einer Verdunstungslinie gelesen. Ein Schwangerschaftstest sollte nämlich nach 10 Minuten nicht mehr abgelesen werden. Alles, was nach dieser Zeit reagiert, sei etwas Unspezifisches und nicht das Hormon HCG. 🤔

Ist deine Periode denn ausgeblieben oder spürst du irgendwelche typischen Symptome?

Vielleicht konntest du ja inzwischen nochmal testen und hast nun ein klareres Ergebnis. - Wäre denn jetzt ein Schwangerschaft für dich unpassend? Oder würdest du dich freuen?

Schreib’ doch wieder, wie’s ist!
Mathilda 🙂

Ich würde sagen ja. Aber um dir Gewissheit zu verschaffen solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen. Dann kannst du dir immer noch überlegen wie es weitergeht.

Entweder Frühschwangerschaft oder nicht schwanger :) würde noch einen zweiten machen, eigentlich ist die Linie gut sichtbar, wenn man schwanger ist, kommt aber drauf an, wie weit fortgeschritten diese ist. Von daher entweder direkt zum Arzt oder in einer Woche nochmal einen machen :)