Bin ich schlecht nur weil ich Hauptschulabschluss hab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, MondStern1996.

Rede dir das ja nicht ein.

Nur, weil du einen Hauptschulabschluss hast, bist du noch lange kein schlechter Mensch.

Und lass dir das auch von niemandem einreden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  30.04.2022, 23:18

Hi, MondStern1996. Vielen Dank für den Stern ⭐. Ich melde mich bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Nein, darauf kannst Du aufbauen.

Entweder Du gehst weiter zur Schule oder Du machst erstmal eine gute Ausbildung.

Dass der Schulabschluß nichts über deinen Wert als Mensch aussagt, ist ja wohl klar.

Die schulische Ausbildung betreffend, geht es offensichtlich besser. Über deinen Wert als Mensch, bestimmt es nicht.

Nein, schlecht bist du, wenn du schlechte Dinge tust.

Davon ab: Viel wichtiger als der Schulabschluss ist, ob man im Leben glücklich ist. Bist du glücklich?

Ne. Denk immer dran es gibt Menschen die haben gar kein Abschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung