Bin ich prüde oder arrogant weil ich wählerisch bin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach Antworten, das du kein Interesse an einer Beziehung hast und gerne Single bist.

Und wenn sie denken du seist Arrogant, weil du wählerisch bist, dann ignorier die.

Manche Menschen denken man kann nur glücklich in einer Beziehung sein und ohne geht das gar nicht und gerade wenn man doch optisch gut aussieht sollte man doch in einer Beziehung sein, blablabla.. die haben nicht Verstanden das man sein Glück nicht anhand eines Partners ausmachen sollte und sie kommen nicht darauf klar das Menschen verschieden sind und verschieden Bedürfnisse haben...

Du musst dich doch vor keinem rechtfertigen, weil du wählerisch bist. Und wenn sie dich als arrogant abstempeln wollen, dann lass sie das tun. Menschen kann man selten vom Gegenteil überzeugen, wenn sie sich schon eine Meinung gebildet haben.

Auf die Idee, dass ich das aber freiwillig bin, weil ich meinen Freiraum genieße bevor ich mich ewig binde, kommt scheinbar niemand.

.

Reicht es Dir denn nicht, wenn Du das weißt ?

Warum behaupten also die Leute dass ich arrogant oder eingebildet wäre? Ich bin es nicht.

Das ist eine Einschätzung der anderen. Du scheinst diesen Eindruck zu vermitteln.

Würdest du auf jede Anfrage positiv reagieren, wäre es auch nicht recht. Denn dann wärst du die Schlmpe.

Bei diesem Verhalten spielen wahrscheinlich zwei Faktoren mit rein. Einmal das gekränkte Ego, weil man eine Abfuhr bekommen hat. Es werden sich sicherlich noch die eine oder andere Frau finden, die von Beleidigungen erzählen können, nachdem sie einen Mann einen Korb gegeben haben.

Dann ist da noch Angst. Früher waren Frauen wirtschaftlich darauf angewiesen einen Mann zu finden und zu heiraten. Heutzutage ist die Frau besser abgesichert, wenn sie kinderlos berufstätig bleibt. Dazu braucht sie keinen Mann. Genau das ist die Angst. Als Frau ist man inzwischen unabhängig, wenn man es sein möchte. Als weiblicher Single gibt es viele Optionen, was man machen kann. Man kann verreisen, man kann sich mit Freundinnen treffen und und und... Das Bild der Armen, bedauernswerten Single-Frau entspricht im Grunde nicht mehr Realität. Statt einen-muss-sie-aussuchen wurde wurde ein eine-Beziehung-ist-eine-Option-kein-Muss. Es ist die Angst, dass sich keine Frau mehr für den Mann entscheidet. Dass er Solo bleibt.

Es ist eine gesellschaftliche Veränderung, bei der so mancher Mann nicht begriffen hat was sie bedeutet. Aber bevor man sich damit auseinander setzt, greift man lieber einen Boten an.

Auch einige Frauen haben nicht begriffen welche Freiheiten sie heutzutage haben. Da wird jemand, der diese Freiheiten lebt, manchmal zur Bedrohung. Nämlich der Bedrohung, dass man den eigentlichen Lebensstil hinterfragen muss.

Also, lass dich von solchen Reaktionen nicht einschüchtern.

Das Wort prüde ist sowieso meiner Meinung nach zu einen sie-macht-nicht-das-was-ich-will verkommen.