Bin ich normal, weil ich mich nie mit Freunden treffe?

5 Antworten

Da ist anscheinend doch etwas mehr Eigeninitiative erforderlich. Wenn du einfach nur zu Hause hockst und keine Signale gibst, wird niemand auf die zukommen und dir einen Vorschlag für eine Aktivität unterbreiten.

Also überlege du dir einen konkreten Vorschlag und frage eine deiner Freundinnen, ob sie Lust hätte, dich zu begleiten.

verreisterNutzer  30.03.2019, 11:04

Ich habe immer Angst das ich sie nerve wenn ich frage und die meisten haben irgend wie nie Zeit

Paguangare  30.03.2019, 11:30
@verreisterNutzer

Es kann schon sein, dass dieser "Zeitmangel" dadurch zustande kommt, dass du bei diesen Menschen nicht Priorität genießt. Aber wenn du dich entmutigen lässt und gar nicht weiter fragst, dann verbessert sich auch nichts.

Entweder es kommt eine günstige Gelegenheit, so dass du dann zwar den Lückenbüßer spielen musst, sich aber doch etwas entwickeln kann, oder du überlegst dir etwas wirklich Attraktives.

Guten Morgen, nichts machst Du falsch. Es ist eben nicht die richtige Zeit und irgendwann kommt das wieder dass Du dich mal triffst.

Was die Verein betrifft wäre es sehr gut, weil man dort auch lernt auf Menschen zu zu gehen - ohne auf Menschen zu zu gehen geht man unter,lieben Gruß

verreisterNutzer  30.03.2019, 11:04

Ja aber ich kann sowas nicht also auf Menschen zu gehen🤷🏼‍♀️ Früher war sowas kein Problem für mich aber seit ein paar Jahren nach einem schweren Vorfall in meiner Familie ist es anders.

Paguangare  30.03.2019, 11:27
@verreisterNutzer

Gerade wenn man sich in einem Verein betätigt, muss man nicht immer allein aus sich heraus einen Beschäftigungsvorschlag entwickeln. Man geht einfach zu den regulären Treffen oder zum Training hin und macht mit. Mit der Zeit kann es sich dann ganz langsam entwickeln, dass man mit gleichgesinnten Mitmenschen ins Gespräch kommt und sich anfreundet.

Tarniabur  31.03.2019, 11:43
@verreisterNutzer

Guten Morgen, wenn der Vorfall so schwerwiegend war, dann hol dir Hilfe und fang an dich zu befreien. Es ist wichtig das man auf Menschen zu geht, da man sonst ganz vereinsamt, lieben Gruß

Nein längwrfristig gesehen, ist es nicht normal. Tut dir auch nicht gut. Geh raus, triff neue Leute. Du kannst auch andere Freunde haben. Isoliere dich nicht ab!

verreisterNutzer  30.03.2019, 11:05

Aber es ist leider nicht so einfach. Ich kann ja schlecht auf die Straße gehen und irgend jemanden fragen ob er mit mir befreundet ist ? Und in der Schule verstehe ich mich auch mit allen gut aber nicht so gut das man sich treffen würde.

Ich treffe mich auch nicht mit Freunden und bin normal, warum sollst du es nicht sein ?

Paguangare  30.03.2019, 10:23

"Normal" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Natürlich kommt es vor und ist auch legitim, wenn sich ein Mensch nicht mit Freunden trifft. Aber die Fragestellerin hat anscheinend doch einen gewissen Leidensdruck.

Paguangare  30.03.2019, 10:27
@Paguangare

Die Fragestellerin praktiziert seit zwei Jahren selbstverletzendes Verhalten (Ritzen an den Armen) und hat sich noch niemandem offenbart.

Also ist Einiges so gar nicht in Ordnung.

Welche Hobbys hattest oder hast du denn oder hättest sie gerne? Bestimmt gibt es dabei etwas, was man auch in Gesellschaft tun kann.