Bin ich ne pussy?

Nacktkaempfer  31.01.2024, 20:27

Was meinst Du mit "abgezogen"? Hat er Dir die 400 € geklaut, oder hast Du sie ihm geliehen und er hat sie nicht zurückgegeben?

prezl157
Fragesteller

Geklaut trifft es recht gut.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Gewalt ist in keinem Fall ohne Lösung. Vor allem wenn dir klar ist dass du ihm körperlich klar unterlegen bist, hast du die richtige Entscheidung getroffen. 400€ sind es sicher nicht wert dass du am Ende Verletzungen etc hast.

Würde schauen ob du auf anderem Wege die Sache klären kannst und dein Geld zurück bekommst. Kenne ja den Sachverhalt nicht.

prezl157
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider kann ich die Person nicht anzeigen, da ich mir so selbst schaden würde… Rache ist aber auch keine Option, oder ?

Marcel2305  31.01.2024, 20:31
@prezl157

Vielleicht magst du in kurzen Worten erklären was passiert ist und wieso du dir dadurch schadest. Und wie alt seid ihr beide ?

Versuchen Gewalt anzuwenden obwohl du nichts drauf hast, ist eine schlechte Idee. Darum hast du erstmal die gute Wahl getroffen. Damit das aber nicht nochmal passiert, fang mit Muai Thay an, und fang an nebenbei Muskel aufzubauen. Dann kannst du solchen Leuten aufs Maul hauen ganz ohne zu blinzeln.

Und Ja, sobald dich jemand beklaut/Gewalt anwendet, ist es dir erlaubt VERHÄLTNISMÄßIG Gewalt anzuwenden um dein Leib und Eigentum zu schützen. Aber nur solange du dir das auch wirklich zutraust.

Woher ich das weiß:Hobby
prezl157
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich gehe schon etwas länger ins gym und will demnächst auch mit Kampfsport anfangen, weiß nur nicht welche Kampfsportart die richtige für mich ist ..

Mercenary318  11.02.2024, 16:42
@prezl157

Wie gesagt, deine erste Wahl sollte Muay Thai sein. Wenn du gut Geld und Zeit hast, kannst du Muay Thai mit Wing Tsun kombinieren. Muay Thai für offensive, und Wing Tsun für Defensive. Sehr gute Kombination. Achte aber bei Wing Tsun darauf dass du keine McDojos oder EWTO Schulen auswählst. Notfalls kannst du Muay Thai auch mit Teakwondo kombinieren um die Kicks zu ergänzen.

Es gibt wohl keinen offiziellen Beweis oder etwas schriftliches. Für das Angebot zur "Klärung", wem das Geld zusteht, mittels Kampf zu ermitteln, gibt's wohl auch keine Zeugen, denn daraus könnte man einen indirekten Beweis herleiten oder bietet sich der Kollege bei jedem Problem an: der Gewinner hat Recht...

Gewalt sollte man nur im Notfall anwenden wenn es keine andere Lösung gibt. Du warst klug und keine Pussy. In solch einer Situation solltest du dir Hilfe suchen und versuchen das Problem irgendwie anders zu lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedenfalls solltest Du nicht mit ihm "kämpfen", sondern Anzeige gegen ihn erstatten, damit Du Deine 400 € wiederbekommst.

prezl157
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich kann ihn leider aus privaten Gründen nicht anzeigen..

xNevan  31.01.2024, 20:40
@prezl157

Wenn du dich wegen irgendwelchen "privaten Gründen" so behandeln lässt und es nicht anzeigst sind das nicht die letzten 400 Euro die er dir nehmen wird.

prezl157
Fragesteller
@xNevan

War das letzte Geschäft was ich mit dem Penner abgeschlossen hab

prezl157
Fragesteller
@xNevan

Ich lass mich doch nicht nochmal abziehen